Ein Freund von mir hat vor ein paar Monaten in einer Disco einem fremdemn Mann 2 mal eine Bierflasche auf den Kopf gehauen…der Kläger hatte 2 Platzwunden am Kopf wobei Narben bleiben und eine davon sichtbar an der Stirn. Das ging alles vor Gericht und er wurde auf 9 Monate Freiheitsstrafe (3 Jahre Bewährung) und 1000€ Schmerzensgeld verklagt. Die 1000€ und die Gerichtskosten sind mittlerweile schon bezahlt. Jetzt, 7 Monate später möchte der Kläger nochmal 1.500€ haben.
Meine Frage ist jetzt, wie soll er nun handeln? Muss er nochmal zahlen obwohl schon alles durch war?
Wäre toll wenn ihr mir schnell helfen könntet.
DANKE
Das ist bisher immer noch nicht mehr als „haben wollen“.
Was wird da genau gefordert? Kann es sein, dass es neben dem Strafprozess noch eine zivilrechtliche Auseinandersetzung gibt?
Dein Freund sollte dringend mit dem Schreiben zu seinem Anwalt gehen und sich beraten lassen. Es dürfte gut angelegtes Geld sein.
Welche Begründung gibt es für diese neue Forderung? Und von wem kommt diese genau? Welche Konsequenzen werden angedroht?
Nur „haben wollen“ ist ein wenig dünn …
Mit der Begründung das es dem Kläger nicht angemessen ist. Sein Anwalt hat ein Schreiben geschickt in dem er mit ähnlichen Taten darauf hinweisen wollte das 1000€ für diese Verletzung einfach wenig ist. Wenn er nicht zahlt geht es wohl nochmal vor Gericht.