Auf Script-Variablen eines anderen Docs zugreifen

Hallo,

ich habe zwei Frames. Im ersten sind das Skript und die Daten, im anderen ein Formular, mit dem diese Daten bearbeitet werden können.

Nun kann man ja (versehentlich oder absichtlich) den zweiten Frame separat nachladen, wodurch die Inhalte des Formulars gelöscht werden (zumindest teilweise). Das Skript im anderen Frame bekommt davon aber nichts mit.

Überlegung: Ich könnte ja im „onLoad“-Handler des Formular-Frames eine Variable innerhalb des Skripts im anderen Frame zurücksetzen:

parent.frameA.document.Variable = 0;

oderso. Aber das scheint so einfach nicht zu sein, habe schon verschiedene Varianten probiert und finde auch keine passenden Objekte.

Vielleicht geht das ja auch prinzipiell nicht. Schließlich könnte man so ja praktisch jedes beliebige Skript nach Lust und Laune modifizieren, wenn man dessen Struktur kennt.

Notlösung wäre ein verstecktes Formular-Element im ersten Frame, das sozusagen als Schleuse benutzt wird.

Danke,
Kristian

Überlegung: Ich könnte ja im „onLoad“-Handler des
Formular-Frames eine Variable innerhalb des Skripts im anderen
Frame zurücksetzen:

parent.frameA.document.Variable =
0;

oderso. Aber das scheint so einfach nicht zu sein,
habe schon verschiedene Varianten probiert und finde auch
keine passenden Objekte.

doch, nur sind die variablen nicht dem dokument, sondern dem window-objekt untergeordnet.
ausserdem wenn du im anderen frame nur eine variable setzt, wird antuerlich nichts passieren, weil ja niemand die variable ausliest.

du wirst wohl eine funktion im anderen fenster ansprechen wollen.