Auf speedstar w500v zugreifen

Hallo,
Ich würde gerne mein Kabel Deutschland Modem (Scientific Atlanta WebStar EPX2203) mit einem Speedport w5oov verbinden um über WLan ins Internet zu kommen! Nur leider komm ich nicht auf den Speedport! Ich habs mit der 192.168.2.1 probiert -> Server nicht gefunden. Hab dann einen Hardreset durchgeführt -> keine Veränderung. Hab dann auch auf Firmware zurückgestellt aber dort leuchtet nur die Power LED rot und die Online LED orange und nichts passiert.
Wenn ich den Speedstar jetzt anschalte leuchtet die Power LED grün, die DSL Rot und die WLAN geht immer wieder (ca. 1-3 Min Takt) an und aus! Die LAN verbindung am PC bricht dauernd ab und verbindet sich wieder mit der IP: 192.168.2.32!
Ist der Router evtl. kaputt?
Hat noch jemand ne idee?

Vielen Dank im vorraus

Benutzername

Hallo,

welche IP hat Dein Rechner?
Welches 'Gerät hat die 192.168.2.32?
Welche IP soll der Speedport denn im Werkszustand haben? Manche Router haber auch die 192.168.0.1.

Mir schein als hättest Du einen (anderen) DHCP-server in Deinem Netz. Da der Speedport im Werkszustand auch DHCP(-Server) aktiviert hat, kann es dann zu Problemen kommen.
Versuch mal folgendes:
Verbinde nur Deinen PC und den Speedport, alle anderen Netzwerkgeräte weg vom Netz, dann solltest Du Dich verbinden können

mfg
Viel erfol

Sorry, irgendwie ist die Frage bei mir an die falsche Addresse geraten. Habe da leider auch keine Ahnung weil mir diese speziellen Geräte nicht bekannt sind.

Hallo benutzername13,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich kenne weder dein modem noch deinen router. Vielleicht ein andermal.
Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank trotzdem!

Hallo benutzername13,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich kenne weder dein
modem noch deinen router. Vielleicht ein andermal.
Mit freundlichen Grüßen