Auf speedstar w500v zugreifen

Hallo,
Ich würde gerne mein Kabel Deutschland Modem (Scientific Atlanta WebStar EPX2203) mit einem Speedport w5oov verbinden um über WLan ins Internet zu kommen! Nur leider komm ich nicht auf den Speedport! Ich habs mit der 192.168.2.1 probiert -> Server nicht gefunden. Hab dann einen Hardreset durchgeführt -> keine Veränderung. Hab dann auch auf Firmware zurückgestellt aber dort leuchtet nur die Power LED rot und die Online LED orange und nichts passiert.
Wenn ich den Speedstar jetzt anschalte leuchtet die Power LED grün, die DSL Rot und die WLAN geht immer wieder (ca. 1-3 Min Takt) an und aus! Die LAN verbindung am PC bricht dauernd ab und verbindet sich wieder mit der IP: 192.168.2.32!
Ist der Router evtl. kaputt?
Hat noch jemand ne idee?

Vielen Dank im vorraus

Benutzername

Noch eine kleine Ergänzung:
Hab grad die 192.168.2.1 angepingt:
viermal:Antwort von 192.168.2.1: Zielnetz nicht erreichbar
4 Gesendet, 4 Empfangen, 0 Verloren
jeweils 0ms

Hi,

zumindest beim Speedport 501 gibt es eine feste IP über die der Router über das LAN Kabel immer erreichbar ist:

192.168.2.254

dazu muß der PC vorher auf die feste IP 192.168.2.150 eingestellt werden.
Vielleicht funktioniert das auch beim speedport 500.

Nur so ne Idee.
Gruß
Mike

Hallo,
schließe mal bitte nur den Router über LAN aber nicht das Modem am Router an. Nun müsste (nach einem Hardwarereset) das Konfigurationsprogramm des Speedports über 192.168.2.1 aufrufbar sein. Falls das nicht geht, siehe nach, dass bei den TCP/IP-Eigenschaften deiner Netzwerkkarte im Entscheidungsfeld vor der Zeile IP-Adresse automatisch beziehen sich ein Punkt befindet.
Kann dein Router dann immer noch nicht erreicht werden, ist er wahrscheinlich defekt.
Ist dein Router dagegen nun erreichbar, deaktiviere unbedingt das DSL-Modem, da sich in deinem Router befindet (du willst ja nun über Kabeldeutschland ins Internet). Leider weiß ich nicht, wo das in deinem Konfigurationsmenü des Speedports eingestellt wird oder überhaupt möglich ist.
Die IP-Adresse deines KD-Modems kannst du nicht ändern, sie lautet 192.168.100.1 . Nach Eingabe dieser IP in das Adressleiste des Browsers kannst du Statusinformationen zu deinem Modem abrufen.

Die IP-Adresse 192.168.2.32 für deinen PC ergibt sich daraus, dass diese als Startadresse in deinem DHCP-Server des Speedports voreingestellt ist: Da dein PC vom Router als erstes Gerät gefunden wird, erhält er diese Anfangsadresse.

LG Culles

Hallo,
Ich würde gerne mein Kabel Deutschland Modem (Scientific
Atlanta WebStar EPX2203) mit einem Speedport w5oov verbinden
um über WLan ins Internet zu kommen!

Der hat nur einen LAN Anschluss. Den muss man zum WAN Anschluss umkonfigurieren (geht meines Wissens über den Expertenmodus).
Aber dann kannst du keinen kabelgebundenen PC mehr betreiben, denn an dem Modem selber kann man ja auch nur ein Gerät (dann den Router) anschließen.

Selbst wenn der Speedport in Ordnung sein sollte (was sich momentan nicht so anhört), würde ich mir das nochmal überlegen.

Hab alle eure Tipps ausprobiert und nichts hat funktioniert! Ich glaube das Teil ist im A****! Der klickt auch die ganze Zeit und schaltet hin und her!

Gruß
Benutzername

Servus!

Es sollte eigentlich bei allen SP statt einer IP mit Ziffern auch
speedport.ip
funtzen
wenn das auch nicht geht ist er tatsächlich defekt.

es grüßt
karline

Hi Karoline,

ja stimmt, aber die 192.168.2.254 mit192.168.2.150(Rechner IP) ist für den Notfall, wenn auch speedport.ip nicht mehr funktioniert.
Ist wie gesagt beim 501 so kann bei den anderen SP anders sein.
Gruß
Mike