Auf Straßenfest trotz Krankmeldung wegen Bauchweh

Hallo,

eine „liebe“ AZUBI-Kollegin, die ziemlich oft zu Wochenenden krank wird ( Hotellerie ) hatte sich am Samstag gleich für 2 Tage wegen schwerer „Magenverstimmung“ für die Nachtschciht krank gemeldet!
Allerdings habe ich ich sie auf einem Straßenfest gesehen, lachend, mit Freunden und Alkohol…
Andere mussten für sie einspringen, was ich unfair finde! Ich weiß, dass man, wenn man krank ist aus raus darf, aber das geht doch nicht, oder?

Vielen Dank für die Tips!

Zumindest ist es bedenklich. Wenn sie sich krank gemeldet hat, müsste ja ein Krankenschein vorliegen. Der Arbeitgeber kann die Krankheit über den MDK prüfen lassen.

Sprich sie drauf an. Wenn die Krankmeldung einen Tag vorher ausgelaufen ist, darf sie am nächsten Tag auch zum Stra0enfest. Sie wird Euch auch mal brauchen, dann lasst sie genauso hängen…

Hallo rounded,

Vielen lieben Dank für die Antwort!

Na, sie hat sich krank gemeldet für die Nachtschichten, was also am Nachmittag vor Dienstbeginn, an dem sie ja krank war. Dann habe ich erfahren, dass sie sich auch für Pfingst-Montag-Nacht krank gemeldet hat und wohl bis heute nicht kommt…
Und sie ist zuletzt sehr oft krank gewesen, und meistens am Wochenende oder Feiertagen, wenn sie arbeiten muss.
Nun ja, kann man wohl nix machen!

Sprich sie drauf an. Wenn die Krankmeldung einen Tag vorher
ausgelaufen ist, darf sie am nächsten Tag auch zum
Stra0enfest. Sie wird Euch auch mal brauchen, dann lasst sie
genauso hängen…

Dann allerdings solltet ihr Kollegen Euch überlegen, ob Ihr damit zum Chef geht. Solange sie damit duchkommt, müsst Ihr drunter leiden.