ich häte da eine idee und und zwar für diverse PC spiele als zusätsliche steureng einen Tuch screen zu verwenden um b.s. eine waffe o.ä. auszuwählen . naja ist ja auch egal. mein frage ist die ob es möglich ist einen solchen bildschirm über usb oder so andzuschliesen und ein programm darauf laufen zu lassen. es geht mir dabei nicht um die konunikation mit dem spiel das ist ein anderes Problem. sondern darum ob es möglich ist ein selbstgeschriebenes Programm sagen wir mit C++ laufen zu lassen sund zwar seperat und unabhänig zu einem anderen programm das auf dem eigentlichen blidschirm läuft zu betreiben.
also lange rede kurzer sinn kann ich einen Touch screen so mit dem PC Verbinden das Praktich einen einen Extra Bilschrim habe und den ezeigten bildschirm Quasi wie mit einer zweiten maus steure wenn ja wie funktioniert das und welchen monitor typ benötigt man dafür?
PS. ich möchte mich im fornherein für die schlechte Rechtschreibung entschuldiegen und freu mich auf eine baldiege antwort.
Der Touchscreen ist ja nur eine Kombination von Eingabe- und Ausgabegerät. Wenn die Treiber installiert sind und das Programm das unterstützt, kannst Du natürlich den Touchscreen, die Maus und die Tastatur gleichzeitig verwenden. Damit Du das zweite Bild siehst, brauchst Du nur eine Grafikkarte, an die Du auch so schon zwei Monitore anschließen kannst.
Bei einem Notebook ist es völlig normal, daß man einen zweiten Monitor anschließen kann und auch, daß man Maus und Touchpad gleichzeitig verwendet. Der Touchscreen ist nichts anderes als der zweite Monitor und das Touchpad in einem Gerät.
Wie so ein Touchscreen heißt, wo man den bekommt und was er kostet, habe ich keine Ahnung, so etwas habe ich noch nicht gebraucht.
So ein Gerät nennt man Grafiktablett. Wie der Name schon andeutet richtet es sich eher an Grafiker und Grafikdesigner und kostet daher auch nicht wirklich wenig.
Eine Alternative wäre ein leistungsstarker Laptop mit Touchscreen, an den du einen externen Monitor anschließt. Selbiges Szenario kann ich mit meinem kleinen Laptop jedenfalls herstellen (nur dass er nicht leistungsstark genug ist…).
Wenn du es dir zutraust kannst du sicherlich auch mit einigem Aufwand ein Grafoktablett aus solch einem Laptop bauen, handelt sich ja auch nur um ein Eingabegerät.