Auf USB Stick kann nicht zugegriffen werden

Hallo,

einige Mitarbeiter in unserer Firma haben auf ihren PC das Betriebssystem Windows 20000 prof.installiert. Wenn man an den USB Port einen USB Stick anschließt, wird der USB Stick auch im Windows Explorer als Wechseldatenträger erkannt. Will man aber auf den Datenträger zugreifen kommt folgende Meldung:

Datenträger ist unformatiert
Der Datenträger im Laufwerk E: ist nicht formatiert.

(Es sind aber schon Daten auf dem Stick vorhanden)

Will man den Datenträger formatieren, kann Windows diese Aktion nicht durchführen.

Hat jemand einen Tipp?

Freundliche Grüße

G. Schlicks

Hallo,

einige Mitarbeiter in unserer Firma haben auf ihren PC das
Betriebssystem Windows 20000 prof.installiert.

das ist wohl eine 0 zuviel. Entnehme ich dem Satz zu Recht, dass sonst ein anderes Betriebssystem üblich ist?

Der Datenträger im Laufwerk E: ist nicht formatiert.
(Es sind aber schon Daten auf dem Stick vorhanden)

Wie ist denn der Stick formatiert bzw. wie sind diese Daten auf den Stick gelangt?

Will man den Datenträger formatieren, kann Windows diese
Aktion nicht durchführen.

Hat der Benutzer die entsprechenden Rechte?

Philipp

ja, administrator Rechte. Eine externe USB Festplatte wurde über den gleichen Port sofort erkannt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey

Und der Stick funktioniert auf anderen Rechnern?
Schonmal die Treiber aktualisiert?
Nur mal son Gedanke von mir…

Grüße

DE

ja, bei den Windows XP prof. Rechnern gibt es mit den gleichen usb stick keine Probleme

Hi

ja, bei den Windows XP prof. Rechnern gibt es mit den gleichen
usb stick keine Probleme

Dann geh doch mal auf die Herstellerseite und lad dir dort die Treiber für Win 2000 runter, deinstallier die alten (rechtsklick Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Gerätemanager) da müsste dein Stick bei Laufwerke zu finden sein

Dann installierst du die Orginaltreiber…

Das würde ich in so einem Fall tun…

Andere Idee:
Bei manchen Sticks gibt es einen Schalter wo du den Schreibschutz an und aus machen kannst… da könnte auch der Fehler liegen… zwar unwarscheinlich aber die 2 Sekunden mehr oder weniger machens ja auch nicht aus :wink:

Grüße

DE