… Wasserkissen, zu beachten. Gibt es irgendwie Qualitätssiegel und Standarts? Ich hab mich versucht auf Seiten wie www.wasserbetten1.de oder www.aqualine-wasserbetten.de zu informieren. Aber ne schnelle Antwort wäre mir hier lieber
. Ich wollte meinen Eltern eins zu Weihnachten schenken 
Vielen Dank, bis dann.
Hallo,
Ich wollte meinen Eltern eins
zu Weihnachten schenken
wissen die denn schon von ihrem Glück? Oder willst Du sie mit vollendeten Tatsachen überraschen?
Letzteres wäre eine ganz schlechte Idee. Wasserbetten sollte man im Fachhandel kaufen. Nach eingehender Beratung und ausgiebigem Probeliegen. Mit der Option sie bei Nichtgefallen zurückzugeben. Nicht jeder kann auf einem Wasserbett gut schlafen. Manche stören sich an der permanent notwendigen Beheizung, andere finden gerade das Klasse (schön warm im Winter). Manche möchten stark gedämpfte Betten, andere habens lieber schwabbelig. manche wollen durchgehende „Matratze“ andere lieber zwei einzelne (insbesondere bei deutlich unterschiedlichem Gewicht der Partner).
Meines Erachtens ist schon das Schenken eines Gutscheins problematisch, weil dadurch ein gewisser Druck auf die Beschenkten ausgeübt wird. Sollten sie aber schon vorher den Wunsch geäußert haben, ein Wasserbett anzuschaffen, würde ich das über einen Gutschein aus dem Fachhandel machen.
Gruß, Niels
Hi,
wie Niels schon sagte, ein Wasserbett kann man nicht einfach schenken.Ich habe meins nach einem ausgiebigen Test im Fachgeschäft gekauft.Die Beruhigungsstufen spielen dabei eine grosse Rolle,das heisst ausprobieren.( Probeliegen ).Ansonsten bereue ich den Kauf nicht.Es ist komfortabel und hygienisch.
gruß Ann-Kathrin