Ich beabsichtige, in der nächsten Woche einen DVD-Player zu erstehen. Auf was muß man beim Kauf achten? Sollte ein vernünftiger Firmenname draufstehen oder reicht ein NoName-Produkt?
Vielen Dank fürs grübeln!
Sebastian
Ich beabsichtige, in der nächsten Woche einen DVD-Player zu erstehen. Auf was muß man beim Kauf achten? Sollte ein vernünftiger Firmenname draufstehen oder reicht ein NoName-Produkt?
Vielen Dank fürs grübeln!
Sebastian
HI !
Schau mal hier, da hat es umgangreiche Tests mit
besten Empfehlungen zu DVD:
Anm.: da viele nicht alle bei neuen Brennern tun
und neuen - CD-RM, dies beachten.
Good luck.
ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Achtung vor Phillips
Hi Sebastian,
zusätzlich zu meinem Vorgänger (nachlesen ist schließlich immer ne gute Idee) will ich Dich vor Playern der Firma Phillips warnen:
Sehr entscheidend für die Haltbarkeit ist die Qualität des Lasers.
Phillips hatte auf der EXPO ziemlich viele Geräte untergebracht.
Die „Halbwertszeit“ dieser Geräte war leider nur etwa zwei Monate, d.h. sie mußten zweimal ausgetauscht werden.
Das war ne heftige Blamage in der Brange.
Auch wenn ich überzeugt bin, daß die das Problem in den Griff bekommen
so müssen die vorher erst neue Geräte bauen…
Viel Spaß bim einkaufen
Clemens
Hi,
sowas wundert mich nicht - die von Philips konnten doch noch nie irgendwas gutes bauen! Schon CD-Spieler und vor allem CD-Brennern (HP-Brenner sind von Philips hergestellt!) waren mies. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Bei DVD-ROM-Laufwerke für den PC kann ich Toshiba empfehlen und von Pioneer abraten, aber wie das bei Standalone-Playern aussieht weiss ich nicht…
Timo
Hi Timo,
wieso rätst du von Pioneer-DVD-LWs ab?
Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Welche?
Würd mich mal interessieren, bin nämlich sehr zufrieden damit, und in den meisten Tests sind die doch immer ganz vorn dabei?
Gruss
Krischan