Hallo alle zusammen,
Wir werden im nächsten Jahr bauen. Um schon vorab ein bisschen zu sparen - und auch um die spätere Finanzierung zu tilgen - möchte ich einen VL Bausparvertrag abschließen. Auf was muss ich genau achten, ausser auf günstige Zinsen beim Darlehensanspruch? Ich bekomme vom AG 26,59€ als VL, wieviel muss ich noch selbst einzahlen, um die Förderungen zu bekommen? Bin übrigens noch Alleinerziehend mit einem kind.
Vielen Dank an alle. Würde mich auch über Tipps freuen, bei welcher Bausparkasse ein Vertrag am sinnvollsten wäre.
im Moment beschäftige ich mich wenige mit Finanzierung/Bausparverträgen. Aber um den Bausparvertrag eventeull in die Finanzierung mit einfliessen zu lassen muss in der Regel ein sehr hoher Sparbeitrag geleistet werden. Die VWL werden da nicht reichen Um die staatlichen Zulagen zu erhalten,darf man die gesetzlichen Verdienstgrenzen nicht überschreiten.
Zur Baufinazierung kann ich nut raten nicht nur Angebote von banken direkt sondern auch von den Baufinanzierungsexperten (in GOOGLE eingeben) beraten zu lassen.
Eventeull wäre zu überlegen die VWL in Riester anzulegen.
Hallo,
ich würde mir in diesem Jahr schon mal die momentan extrem günstigen Zinsen über ein Forwarddahrlehn sichern.
Den Bausparvertrag würde ich auf 40 Euro aufstocken, das reicht in der Regel, um die Bausparprämie zu erhalten.