Hallo,
ich gehe Heute in ein Schmetterlinghaus und würde gerne tolle Blder von Schmetterlingen machen.
Da diese sehr flink sind und gewiss nicht still halten werden, würde mich intressieren, ob es irgendwetwas gibt was sie vielleicht essen oder so mit dem man sie ankocken kann.
Dankeschön für eure Antwort.
Lg Lili
Hallo,
ich gehe Heute in ein Schmetterlinghaus und würde gerne tolle
Blder von Schmetterlingen machen.
Da diese sehr flink sind und gewiss nicht still halten werden,
würde mich intressieren, ob es irgendwetwas gibt was sie
vielleicht essen oder so mit dem man sie ankocken kann.
Das ist leider sehr verschieden - je nach Art von Blume bis Pferdeapfel 
Cheers, Felix
Das ist leider sehr verschieden - je nach Art von Blume bis
Pferdeapfel 
und auf was „fliegen“ die Meißten?
Hallo Lili
google doch mal unter „Schmetterlingsblumen“, das ist ein durchaus bekannter Begriff in der Gartenwelt, da es glücklicherweise noch Menschen gibt die gezielt die Schmetterlingspopulation unterstützen wollen
(dazu gehört aber auch Raupennahrung pflanzen, z.B. Brennesseln und Brombeeren).
z.B
http://www.bakker-holland.de/r_16086-013/Beete-und-B…
gibt allerdings auch viele Angebote für die Samen wo keine Arten beistehen.
Außerdem hängt es davon ab welche Schmetterlinge du da hast, europäische Arten fliegen nicht auf Passionsblumen, tropische wohl weniger auf die hierigen Pflanzen.
Es gibt auch Schmetterlinge die sich gut durch aufgeschnittenes Obst, wie Bananen und Birnen anlocken lassen.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lili,
Da diese sehr flink sind und gewiss nicht still halten werden,
würde mich intressieren, ob es irgendwetwas gibt was sie
vielleicht essen oder so mit dem man sie ankocken kann.
viele Schmetterlinge lassen sich von schnöder Zuckerlösung betören.
Gandalf
Hi,
ich gehe Heute in ein Schmetterlinghaus und würde gerne tolle
Blder von Schmetterlingen machen.
die Tipps bisher waren ja ganz gut - ist nur die Frage, ob du das da darfst. Ich würde vor Ort die Betreuer fragen, wie man am besten Fotos macht. Ich glaub nicht, dass du da mit selbstmitgebrachten Süßigkeiten experimentieren darfst.
Gruß
Cess
Hallo,
in einem Schmetterlingshaus in meiner Nähe gibt es blaue Schmetterlinge die stehen auf Klamotten in bestimmten Blautönen.
Wie Du schon gelesen hast gibt es je nach Art unterschiedliche Lockmittel…süße Dinge, Hinterlassenschaften anderer Tiere, Salzlachen…
Wenn Du vor hast die Tiere in aller Ruhe zu fotografieren, dann wäre es besser Du würdest Dich mit den Pflegern der Tiere in Verbindung setzen, notfalls über die Tel. des Parks oder vorher einen Termin vereinbaren um abzuklären, was machbar ist und um evtl. Ärger zu vermeiden.
Meistens ist es aus gutem Grund in Tierparks verboten selbstmitgebrachte Sachen zu verfüttern, so auch bei den kleinen Tieren.
Gruß
Maja