Auf was für seiten kann ich mit der PSP Internet

Hallo, Ich hab mir vor kurzem ne PSP gekauft! Und ich gehe
damit auch öffters ins Internet, nur da hab ich ein
Problem, Immer wenn ich z.b. auf Youtube, oder andere
Video seiten gehe, geht das nicht, da steht dann immer das
zuwenig speicherplatz zur verfügung steht!, Jetzt meine
Frage: Was muss ich tun um mir dort videos anzuschauen,
oder gibt es da extra Seiten??? Wenn ja kennt ihr
welche???

Hallo Punky Punk,
ich hab mich mal im Netz umgeschaut und bin der Meinung, dass dein Problem auf keinen Fall auf die Hardware deiner PSP zurückzuführen ist, sondern dass du einfach nicht die benötigte Software hast um auf Youtube videos zu schauen…

Für andere sites geht das surfen per psp nur, wenn sie eine einfachere oberfläche haben…
(schau außerdem auch noch nach, ob du das aktuellste flash-plugin drin hast :wink: )

Eine Alternative:
Viele Sites bieten sogenannte wap-Domains, die man auch mit dem Handy aufrufen kann.
Die sollten dann so simpel aufgebaut sein, dass du per PSP auch drauf zugreifen kannst

Ich hoffe ich konnte helfen
MfG
Gamer Xy1

Hallo… um deine frage zu beantworten:
„grundsätzlich“ kannst du jede Internetseite öffnen… allerdings werden nicht alle Webseiten optimiert für mobile Geräte / die spezielle Auflösung von anderen Geräten als dem PC / MAC aufbereitet.

D.h. genauso wie wenn du mit einem Handy, Pocket PC, oder anderen Geräten surfst musst du damit rechnen das die Seiten, nicht gerade optimal angezeigt werden (manchmal zieht sich eine Tabelle die im normalen Browserfenster horizontal verlaufen würde, plötzlich meterlang nach unten hin, und viele andere Format basierte Probleme auf die du treffen kannst)

Des weiteren musst du verständlicherweise auch damit rechnen nicht jede Art von Inhalt anzeigen / nutzen zu können. Auch wenn die PSP in ihrer letzetn Generation (Slim / 3) schon eine art Java & Flash unterstützung anbietet ist das doch auf einem ziemlich kleinen Feld.

Kontent, wie Flashplayer (Wiedergabe von Videos etc), Browsergames usw… sind nicht wirklich anzeigbar.
Das beantwortet auch deine Frage nnach dem „video“ gucken auf webseiten mit dem gerät.

Um Videos zu gucken auf der PSP solltest du dir ein Konvertierungsprogramm wie „psp 9“ besorgen (dieses ist zB. kostenfrei) und den gewünschten Film auf dem Computer damit für die PSP umwandeln. Achte dabei darauf das du es so einstellst das die Ausgabe-Größe des Films nachher auch auf deinen Memorystick-Duo-Pro passt (je nachdem welche Größe Du dir besorgt hattest)

Du kannst spezielle Podcasts über die PSP angucken / streamen. Dazu am besten den Podcast raussuchen und im Podcastplayer der PSP eingeben. (Hierbei kommt es eben auch darauf an welche PSP du besitzt und welche Firmware aufgespielt ist…viele Dinge sind erst seit der neuesten Generation Slim und den letzten Betriebssystemen angeboten)

Außerdem bietet die PSP ein eigenes Newsfeed / RSS-Reader Programm an. Dieses funktioniert genauso wie RSS Reader auf dem PC. Und die Feeds müssen das richtige Format für den Reader haben um von diesem eingelesen werden zu können.

Grundsätzlich gilt: alle seiten die für Mobilgeräte aufbereitet wurden (google, oftmals viele News-Seiten usw) sind gut anzeigbar auch auf der PSP.

Flash-, Java-. Ajax- Kontent = begrenzt oder gar nicht anzeigbar.

Außerdem solltest du bevor du mit dem surfen loslegst in den Einstellungen des PSP Browsers: Sicherheitseinstellungen, sowie Cachee Größe festlegen… je nach Memorystick Größe…um nicht versehentlich den Stick zu fluten und nachher Spiele nicht mehr speichern / seiten anzeigen zu können.

Die PSP Homepages (vom Hersteller) sind natürlich alle entsprechend aufbereitet um sie gut damit anzeigen zu lassen. Die Bookmarks dazu sind auf default im Browser hinterlegt / oder auch im Internet zu finden.

um schnell mal ein bisschen zu googlen oder News zu lesen = PSP geeignet.

Als Ersatz für ein mobiles Gerät wie in Notebook etc, zum Browsen = eher nicht ausreichend.

UM Updates des Betriebssystems Online durchzuführen: geeignet / wenn PSP vorher komplett aufgeladen wurde, und genug Speicherplatz auf dem Stick vorliegt.

Ich hoffe das hat dir geholfen.

Liebe Grüße: Codewarrior