Hallo,
ich muss ein paar Löcher in der Decke mit Montageschaum verfüllen. Da ich den trockenen Schaum von unten überstreichen will, frage ich mich gerade, auf was für einem Material Montageschaun nicht klebt ?
Gibts da was ?
Danke und Gruß
Elton
Hallo,
ich muss ein paar Löcher in der Decke mit Montageschaum verfüllen. Da ich den trockenen Schaum von unten überstreichen will, frage ich mich gerade, auf was für einem Material Montageschaun nicht klebt ?
Gibts da was ?
Danke und Gruß
Elton
Hallo!
Der Montageschaum klebt eigentlich fast überall, besonders gut an Händen, Haaren,
Fussbodenbelag und Kleidungsstücken.
Schlecht klebt er aus schmutzigen, staubigen Materialien.
Auf Glas wohl auch nicht, soweit ich weiss.
Es gibt auch einige Kunststoffe, wo er nicht richtig haftet.
Hinweis: die Materialien vorher befeuchten, das bindet den Staub,
und beschleunigt das aushärten.
Wenn Du an der decke was machen willst, ist das erstmal ungünstig, weil man die Flasche ja mit dem Ventil nach unten halten muss.
Man kann aber vom Auto den Schlauch der Scheibenwaschanlage oder sowas ähnliches
als Verlängerung verwenden.
Aber dann einfach den Schaum abschneiden und überstreichen sieht im Wohnraum sehr unschön aus. Das kann man im Keller machen…
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Man kann aber vom Auto den Schlauch der Scheibenwaschanlage
oder sowas ähnliches
als Verlängerung verwenden.
Besonders gut eignet sich ein „leeres“ Stromkabel, also NYM Kabel, die Kupferleitung raus und gut ist.
Aber dann einfach den Schaum abschneiden und überstreichen
sieht im Wohnraum sehr unschön aus. Das kann man im Keller
machen…
Großzügig abschneiden und zugipsen…
CU
Lalle
Moin,
Großzügig abschneiden und zugipsen…
je nach Größe vielleicht noch Streckmetall als Putzträger montieren. Dann wird es stabiler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Streckmetall
Gandalf