Also ich hab mich jetzt nochmal im internet umgesehen wäre
dies das richtige?
Schon zuviel fuer deine Beduerfnisse.
Sony VGN-S3XP
IMHO ein guter Hersteller +
Prozessor: Intel Pentium M 760 (2.0 GHz, 2 MB L2 cache)
Das M steht fuer Mobile und bezeichnet unter anderem die Tatsache, dass der Prozessor stromsparend ist. +
Betriebssystem: Windows XP Professional (D/F/I/E)
Mit der Professional Version von XP kann man schon was anfangen. Home wuerde ich persoenlich nicht nehmen wollen. +
Speicher: 1024 MB DDR2 RAM (2x512 MB, max. 2048 MB)
1 GB Arbeitsspeicher sind fuer Photoshop eine sehr gute Basis, ausserdem kann man den Speicher auch noch verdoppeln + Dumm nur, dass man dafuer den alten Speicher wegwerfen muesste (alle Speicherbaenke besetzt) -
Harddisk: 80 GB
Sollte ausreichen. Da Photoshop-Bilder aber auch gerne mal 1 Gb gross werden _koennen_ kann man davon nie genug bekommen. Aber mehr wirst du ein einem Notebook momentan wohl nicht finden. +
Bildschirm: 13.3" TFT (X-Black LCD)
Das ist vielleicht ein wenig klein, besonders in Verbindung mit der Aufloesung wuerde ich da gar nix erkennen. -
Auflösung: 1280x800 WXGA
s.o. Bei TFTs kann man die Aufloesung nicht verringern, ohne die Bildqualitaet zu verhunzen. Deshalb wuerde ich da nix erkennen. Ausserdem sieht das ein wenig nach 16:9 aus, also Kinoformat. Fuers arbeiten eher hinderlich, kann man aber sicherlich abschalten (dann hat man aber rechts und links nen schwarzen Streifen) -
Grafikkarte: NVidia GeForce Go 6200, 128 MB
Gut, brauchst du aber nicht. +
Drive: DVD-Brenner (+/-)
Kann ich nichts zu sagen, da fehlen Infos. Aber immerhin stehen dir mindestens 4,7 GB als brennbares Medium zur Verfuegung. +
Anschlüsse: 2x USB 2.0, Firewire, Memory Stick
Typisch Sony =:wink: Firewire und MemoryStick wirst du evtl. nicht benoetigen. Dafuer fehlen dir wahrscheinlich so Sachen wie COM-Anschluss und IRDA (Infrarot), das ist zum Anschluss von Handys aergerlich -
Kommunikation: 10/100 LAN, W-LAN (g), Bluetooth
Die Netzwerkgeschindigkeiten sind Standard. 100 Mbit kabelgebunden, 54 Mbit kabellos. Bluetooth beguenstigt die Kommunikation mit Handys. +
Batterie: ca. 2.7 Stunden
Ok, da rechne mal eher mit 1,5 Std.! Aber auch das ist normal.
Gewicht: nur 1.95 kg
Das ist IMHO leicht! +
Wenn dich der Preis von ca. 2200 Euro nicht abschreckt wuerde ich es kaufen. Wenn sich deine Ansprueche nicht erhoehen, dann hast du bei guter Pflege auch in 6 Jahren noch Spass an dem Geraet!
Ciao! Bjoern