Auf was muß ich beim kauf von Pocket Pc achten

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Pocket Pc kaufen damit ich es unter anderen als Navi nutzen kann. Ich fahre offt ins Ausland und manschmal in Länder wo es von einem oder anderen Hersteller von Navigationsgeräte, keine Karten gibt daher die Entscheidung für einen Pocket Pc, da ich mir von verschiedenen Hersteller die Karten benutzen kann.
Bei mir in der Gegend habe ich noch kein Geschäft gefunden, wo noch sowas verkauft wird und ich habe leider keine Ahnung von PCs usw.

Daher meine Frage, wenn ich mir sowas kaufe, auf was muß ich achten? Ich möchte einen intigrierten GPS Empfänger haben und es soll nicht grade zu langsam sein. Ich habe die Erfahrung in den letzten 2 Wochen bei dem Gerät von meinem Arbeitskollegen gemacht ( Fujitsu Siemens ca. 3 Jahre alt Tom Tom Software ), daß es ziemlich ungenau ist. Wenn ich mitten auf einer Kreuzung bin zeigt mir das Gerät entweder daß ich davor oder danach bin. Es ist ärgerlich, wenn ich gerade mit Blaulicht unterwegs bin und ich mich auf sowas verlasse.

Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben ( Geräteempfehlungen in einer vernünftigen Preisklasse und ein paar Technischen Tipps).

Gruß Christian

Hi

Kreuzung bin zeigt mir das Gerät entweder daß ich davor oder
danach bin.

Soweit ich weiß ist derzeit kein Navigationsgerät für den Privatbereich absolut exakt. Es weicht immer um einige Meter ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_Syst…

Es ist ärgerlich, wenn ich gerade mit Blaulicht
unterwegs bin und ich mich auf sowas verlasse.

Sorry, blind verlassen sollte man sich auf ein Navi ohnehin nicht.
Auf die Straße und andere Verkehrsteilnehmer achten, ist auch oder gerade bei einer Fahrt mit Navi sehr wichtig.

Gruß
Edith

Ja du hast sicherlich recht, jedoch habe ich bis jetzt mehrere Möglichkeiten gehabt, Navis verschiedene Navis zu testen und " die Normalen " waren um einiges genauer.

Gruß Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]