Auf was muss man beim Whirlpool Kauf achten?

Hallo liebe Community,

Wir möchten uns bald einen Whirlpool kaufen. Da es sich um eine relativ kostspielige Sache handelt, wollen wir keinen Fehler machen…Auf was muss man beim Kauf besonders achten?

Abgesehen vom Fixpreis fallen z.B. ja auch Betriebskosten an. Wie hoch sind diese ca.? Und auf was muss man bei der Pflege eines Whirlpools achten?

Fragen über Fragen…und hoffentlich gute Antworten. Danke auf jeden Fall für eure Tipps!

Die Betriebskosten hängen von der grundsätzlichen Beschaffenheit des Whirlppols ab (fix oder mobil)
Dann ist auch noch wichtig, wie oft man den Whirlpool pro Tag nutzt.

  • die Wassertemperatur wirkt sich auch auf die laufenden Kosten aus…

Rechenbeispiel (anhand unseres Softub Beckens, siehe Bild unten…ist kein Originalfoto :wink: ): 40° warmes Wasser, 1-2 pro Tag -> Stromkosten = 3 - 4 KW/h pro Tag. Die Betriebskosten sind also nicht so hoch…

Aber insgesamt geht es auch um die Frage, welches Modell Du kaufen willst und wie groß das Becken sein soll…auch was die Pflege betgrifft. Diesbezüglich kann ich dir auch den passenden Wiki Eintrag empfehlen…

Hoffe, ich konnte dir so halbwegs helfen.

https://lh3.googleusercontent.com/-y3TuSe6DSjg/Ssb8jzqqK9I/AAAAAAAAAHo/Mj6gRMlKdjI/s720/IMAGE_091.jpg

Für alle, die sich immer noch mit dieser oder ähnlichen Fragen zum Thema Whirlpool beschäftigen: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sich rächt, wenn man bei (technischen) Geräten zu geizig ist, es fällt früher oder später auf einen zurück, weil meistens hier und da was kaputtgeht… Eine gute Isolierung ist total wichtig, denn wenn viel Wärme verlorengeht, wird das im Winter u.U. eine böse Überraschung. Auf die verwendeten Materialien sollte man auch achten. In der Pflege sind gute Whirlpools eigentlich ziemlich easy. Die meisten haben ja einen Ozonator eingebaut, und entsprechende Filter.