… heraus lösen?
Hallo, in Ernährungswissenschaft hatten wir, dass Äpfel ebenfalls Kalorien haben. Wo die sich verstecken, konnte mir aber keiner sagen. Wie kann ich bei einem Apfel Kalorien heraus lösen? Geht das durch Entsaften oder muss er gekocht werden? Muss ich die Schale entfernen? Danke!
Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Die meisten Lebensmittel haben ja Kalorien, ich glaube Spargel hat gar keine. Ich weiß nur, dass die meisten Vitamine direkt unter der Schale vom Apfel stecken, weshalb man ihn nicht schälen sollte. Viele Kalorien hat ein Apfel aber auf gar keinen Fall und er ist gesund. Sollte man, falls man abnehmen möchte, nur nicht abends essen wegen des Fruchtzuckers (der setzt abends eher an).
Hallo!
Die Kalorien = Energie duerften sich im Zucker bzw in der Fruktose befinden. Durch Entsaften konzentriert man den Zuckergehalt eher. Je unreifer der Apfel, desto weniger Zucker, also weniger Kalorien…
Am Besten den Apfel frisch mit moeglichst viel Ballaststoffen, also mit Schale, Kernhaus etc, essen - dann hat man bezogen auf das Gesamtmasse die wenigsten Kalorien…
Gruss
RMD
wer solch einen Unsinn fragt - hat mehr Probleme
ein Apfel hat so wenig Kalorien, dass es nicht wert ist, darüber nachzudenken!
ansonsten gibt es im Internet die Möglichkeit das einzugeben - möchte nicht mit solchen Fragen belästigt werden!
Sorry, keine Ahnung.
Stefan
… die verstecken sich im Apfel …
Hallo,
Äpfel haben in erster Linie im Fruchtzucker ihre Kalorien. Es ist aber so, dass die wertvollsten Inhaltsstoffe des Apfels fast untrennbar mit diesen Kalorien/Fruchtzucker verbunden sind. Wenn Du ein Nahrungsmittel ohne Kalorien haben möchtest, dann wirst Du um ein chemisch-synthetisch hergestelltes Substrat nicht herumkommen. Ob dies noch ein Lebensmittel ist oder nur mehr ein Futtermittel, damit die Lebensvorgänge aufrecht erhalten werden, sei dahingestellt. Aus einem Apfel Kalorien „herauslösen“ wird nicht gehen, ohne den Grundinhaltsstoff des Apfels zu zerstören. Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich mir einen Apfel ohne Fruchtzucker, ohne natürlichem Aroma und ohne einer natürlichen Fruchtsäure als Komposition der Natur nicht vorstellen.
Zusammenfassend sei gesagt, dass mit den im Haushalt üblichen Verarbeitungsmethoden eine Abtrennung der „Kalorien“ nicht möglich ist.
Lg Biofritz