habe nur eine kurze, möglicherweise dumme Frage.
Wenn ich auf einen Rechner zugreifen möchte auf dem Win2000
installiert ist, muss ich ein Kennwort eingeben, aber auf dem win2000 Rechner ist garkein Kennwort gesetzt.
Somit kann ich nicht auf den Win2000 Rechner zugreifen (von einem Win98SE Rechner aus).
Aber ich will wer weiss wie?
installiert ist, muss ich ein Kennwort eingeben, aber auf dem
win2000 Rechner ist garkein Kennwort gesetzt.
Auf dem win2000 Rechner gibt es eine lokale Benutzerdatenbank in der (wenn man nichts anderes eingerichtet hat) nur ein paar Standardkonten vorhanden sind (administrator, Gast etc.)
Wenn du von einem anderen Rechner aus auf den Win2000 Rechner zugreifen möchtest, erwartet er Anmeldeinformationen von dir.
Gibst du nichts an, so werden die Daten wie du an deinem Rechner angemeldet bist an den Win2000-Rechner durchgereicht … dieser schaut dann ob er was mit den Infos anfangen kann…
wenn nicht fragt er nach einem Kennwort (selbst wenn er den Benutzernamen nicht kennt fragt er nach einem Kennwort *g*)
Somit kann ich nicht auf den Win2000 Rechner zugreifen (von
einem Win98SE Rechner aus).
Tja dann legst du entweder auf dem Win2000-Rechner ein Benutzerkonto für dich an - oder du kennst eines der Benutzerkonten desW2K-Rechners samt zugehörigen Kennwort und gibst das beim Zugriff übers Netzwerk an
Hallo,
eine andere Möglichkeit ist es, das Gast-Konto auf dem Win2000 Rechner zu aktivieren und die Freigabeberechtigungen über die ANONYMOUS-ANMELDUNG zu machen. Da brauchst du keine Nutzer einrichten und alle (nicht jeder ) haben Zugriff.
Wenn ich ein Benutzerkonto für den Win98 rechner anlegen will gibt es da nur ein problem, nähmlich das der win2000 rechner den 98er nicht findet.
habe das gast konto aktiviert und freigabe berechtigungen über anonymus… gemacht, aber beim 98er will er immer noch ein kennwort! Aber nirgens sind kennwörter gesetzt beim 2000er
Am W2K Rechner ein BENUTZER-Konto für den Benutzer anlegen der sich vom W98 Rechner aus anmelden können soll …
dann vom win98 Rechner eine Verbindung zum W2K Rechner aufmachen - dabei das Benutzerkonto des W2K (!) Rechners und das dazugehörige Kennwort angeben … dann funzt es … sofern die zwei auch wirklich im gleichen Netz sind *gg* aber das hab ich jetzt einfach mal vorausgesetzt …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe nur eine kurze, möglicherweise dumme Frage.
installiert ist, muss ich ein Kennwort eingeben, aber auf dem
win2000 Rechner ist garkein Kennwort gesetzt.
Somit kann ich nicht auf den Win2000 Rechner zugreifen (von
einem Win98SE Rechner aus).
Hallo Alex!
Schau mal in die betreffende FAQ:
Warum funktioniert der Zugriff auf Windows NT/2000/XP nicht? [FAQ:451]