hallo, ich habe Windows xp home editions 32 bit, Speicherkapazität 496 GB, belegt
70 GB und möchte Windows 7 installieren, folgendes Problem: habe W7 gekauft:
Windows 7 home premium 64 deutsche Vollversion + für key 32/64 bit
(war ein unüberlegter Kauf)!!!
Kann ich das Programm installieren oder ist mein xp zu klein/nicht geeignet.
Sie sehen, ich habe leider noch nicht viel Erfahrung. Brauchen Sie noch mehr
Angaben?
bitte um Hilfe und Bescheid.
Vielen Dank - Gruss Ursula Walter
Moin, Ursula,
es kommt nicht darauf an, was vorher installiert war, sondern auf die Hardware des Rechners.
Windows 7 home premium 64 deutsche Vollversion + für key 32/64
bit
Was immer „für key“ hier bedeuten soll, es sieht so aus, als wären beide Versionen möglich, sowohl die 32-Bit- als auch die 64-Bit-Version. Welche Du bei der Installation gewählt werden sollte, ergibt sich aus den System-Informationen, dort findest Du die Angabe, für welche Version die Hardware geeignet ist.
Brauchen Sie noch mehr Angaben?
Mit Verlaub - hier im Forum duzen wir uns, es sei denn, wir wollten uns deutlich distanzieren
Ich habe kein XP, aber die System-Informationen sollten per Start > Systemsteuerung > System zu finden sein.
Einfach mal ausprobieren und berichten!
Gruß Ralf
Wie alt ist dein PC?
Gruß
O.Varon
Hallo!
Schau mal da nach, da werden einige Deiner Fragen beantwortet
http://www.logitech.com/de-at/support/articles/6125
MfG
airblue21
Hallo Ursula,
wie bereits hier angesprochen gehe ich davon aus, dass die Hardware den Systemvoraussetzungen entspricht.
Der unterschied zwischen der 32bit und der 64bit Version ist die Tatsache, dass die 32er Variante nur 4 GB Arbeitsspeicher (RAM) ansprechen und verwalten kann. Für den normalen Anwender, der nicht gerade irgendwelche Berechnungen fährt oder der viel zockt, reicht die 32-bit variante vollkommen aus.
Wenn Du Windows 7 über Dein Windows XP installierst, solltest Du auf jeden fall Deine Dateien vorher sichern !!! (Excel, Word, Bilder, etc. Mails ) Denn es macht Sinn, die Platte im Rahmen der Installation neu zu formatieren.
Denk bitte auch daran, dass mögliche alte Geräte wie Scanner, Drucker, alte Software möglicherweise nicht mehr erkannt wird / nicht mehr läuft ==> Folgekosten !!
toi toi toi
wie bereits hier angesprochen gehe ich davon aus, dass die
Hardware den Systemvoraussetzungen entspricht.
Woran genau machst du das fest?
Hier wurde bisher nichts über die Hardwarespecs geschrieben.
Das sollte also zunächst geklärt werden.
Dann kann man weiter sehen.
Gruß
O.Varon