Liebe Leute
Beim guten alten XP gab’s ja da noch die Funktion, dass der übergeordnete Ordner mit Ctrl+Klick auf Aufwärts in einem neuen Fenster geöffnet wird.
Wie kann ich den übergeordneten Ordner auf Wunsch in einem neuen Fenster öffnen?
Liebe Grüsse
Kalsan
Hallo…
Einfach mit rechts auf den Ordner klicken und „Öffnen“ wählen. Bei meinem Test, habe ich dann den gewählten Ordner in einem eigenen Fenster geöffnet…
Gruß
N8Dragon
Hallo N8Dragon
Herzlichen Dank für deine Antwort. Dies funktioniert bereits, ich kann eine Ordner auch mit Strg+Doppelklick in einem neuen Fenster öffnen.
Aber wie geht das mit „Aufwärts“? Die Schaltfläche gibt’s nicht mehr. Ich möchte, dass der übergeordnete Ordner in einem neuen Fenster geöffnet wird, ohne zuerst raufgehen, den vorherigen Ordner mit Strg öffnen und dann wieder runter gehen zu müssen.
Liebe Grüsse
Kalsan
Hi Kalsan,
sorry, hatte das vorhin irgendwie missverstanden…
Die klassische Funktion scheint es wirklich nicht mehr zu geben, aber Du kannst mit im neuen Fenster mit „alt“ + „Preil nach oben“ springen…
Alternativ kannst Du wohl auch auf Software zurückgreifen, schau Dir den Ling einfach mal an, vielleicht hilft das ja.
Das Programm lässt sich nicht installieren. Ist aber nicht schlimm, mir reicht zu wissen, dass es die Funktion nicht mehr gibt.
Liebe Grüsse
Kalsan