Auf Youtube hochgeladenes Video hat keinen Ton

(Windows 10, Desktop) Habe einen meiner Filme (von einer DVD) auf YouTube hochgeladen (heißt bei mir auf dem Desktop: xxx xxxxx.iso-VLC media player … die x steht für den Titel). Alles OK soweit - bis auf, beim Abspielen aus YouTube wird kein Ton widergegeben.
Der Lautstärkeregler ist vorhanden und lässt sich verstellen, reagiert aber nicht auf Verstellungen = kein Ton.
Was mache ich falsch? Was muss ich ändern?

Geraten: der YT-Scanner hat urheberrechtlich geschütztes Bild-/Tonmaterial erkannt und dessen Wiedergabe unterdrückt (das schliesst Probleme beim vom VLC verwendeten Codec nicht aus). Zu kontrollieren beim eigenem YT-Kanal unter „Inhalte“.

1 Like

Wow! Damit habe ich nicht gerechnet. Hut ab! Ich gebe mich geschlagen.