Hallo,
ich habe den Sony STR-DE495 und plötzlich funktioniert ein rearspeaker nicht mehr und ein frontspeaker auch nicht mehr. Leider habe ich darvon keine ahnung kann mir da evtl. jemnd weiter helfen ob man das reparieren kann?
Danke im vorraus
nun ja hast du schonmal die stecker kontrolliert das würde ich als erstes tun wenn ja kannst du siehe beschreibung nen testlauf machen wenn nur der eine lautsprecher nicht geht auch nicht im testprogramm kannst du dich an sony direkt wenden oder gehst zum laden oder händler, bei dem du das gekauft hast. der wird dir weiterhelfen. wenn garantie rum ist kostets ein paar euro ansonsten ist es kostenlos!
aber bitte die rechnung mitnehmen.
alles gute gruß markus
Hi,
nein ist leider keine garantie mehr drauf.
Ich habe auch alle stecker überprüft bzw.das boxenkabel sogar erneuert um einen evtl. kabelbruch vorzubeugen. Habe das testprogramm laufen lassen und es kommt wie gesagt aus dem vorderen linken kein rauschen und aus dem hinteren rechten also diagonal. Mich wundert das und es liegt nicht an den boxen den diese habe ich auch gewechselt zum testen es kommt also difinitief kein signal an.
mfg
hmm also gut wenn du die getauscht hast und kein signal ausgeht kanns nur am avreceiver liegen das kostet was musst dich wohl an das support wenden das kostet etwas.
so ein problem trat bei mir nie auf entweder es ging oder gar nicht. weis net genau wie das bei sony läuft habe kenwood und mal nen yamaha besessen aber yamaha ist sehr teuer.
schreib am besten sony ne mail und schilder denen was du gemacht hast die sagen dir dann zu wem du gehen sollst. oder du gehst zum elektroniker z.b. euronics die sind schnell im reparieren.
kann es sein das bei deinem gerät ein klicken zu hören ist und dann die besagte box nicht mer geht?