Aufaddierte Anzahl (Min. 1, Max 8) als abhängige Variable?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Statistik bzw. OLS-Regressionen und abhängigen Variablen.
Während einer Umfrage habe ich Menschen aus diversen Maßnahmen auswählen lassen, welche Sie denn durchgeführt haben. Diese Maßnahmen habe ich sodann aufaddiert und würde sie nun gerne als abhängige Variable nutzen. Da mich nur jene Menschen interessieren, die mind. eine Maßnahmen unternommen haben, beginnen die Daten der potentiellen abhängigen Variable bei 1 und enden bei 8 (es waren insgesamt 8 relevante Maßnahmen die von den Menschen als unternommen gekennzeichnet werden konnten).
Ist es möglich mit dieser Zahl als abhängige Variable zu arbeiten in einer linearen Regression/OLS-Regression?
Ist dies dann eine Intervallskalierte Variable oder eine verhältnisskalierte Variable?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße