Aufbau einer Seite mit DSL nicht immer möglich

Hallo Leute,

bei mir klappt in letzter Zeit DSL nicht so richtig. Wenn ich einige Seiten öffnen will, (z.B. db24.de, oder real.de,)
funktioniert der Aufbau überhaupt nicht. Der blaue Balken unten wandert ganz ganz langsam und nach einigen minuten kommt die Meldung : Seite nicht gefunden.

gehe ich normal über Modem rein, klappt alles.

Wie gesagt, bei dsl klappts schon bei 95 % der Seiten, aber eben nicht 100 %,

ich habe den Eindruck, das dieses Problem erst aufgetreten ist, nachdem ich DFÜ Speed 2.0 installiert habe.

Gruß Michael Hopppermann

Hallo Micha,

ich habe den Eindruck, das dieses Problem erst aufgetreten
ist, nachdem ich DFÜ Speed 2.0 installiert habe.

Das ist gut möglich, wenn der TTL-Wert (Time to Live Hops) zu niedrig eingestellt ist. Ich vermute, Du hast ihn auf 64 gesetzt, wenn das der Fall ist, stellt ihn auf 128 ein (geht ja auch mit DFÜ-Speed 2)

Meld Dich mal, wenns nicht der Fall ist (hab keine Probleme in der Art)

CIAo

Hi…

Wie gesagt, bei dsl klappts schon bei 95 % der Seiten, aber
eben nicht 100 %,

ich habe den Eindruck, das dieses Problem erst aufgetreten
ist, nachdem ich DFÜ Speed 2.0 installiert habe.

Nein DFÜ Speed 2.0 hat damit nix zu tun, das ist Sache von T-Offline.
Woher ich das weiß? Naaja ganz einfach, ich hab hier Linux am laufen und bei mir ists dasselbe mit alles.de, zdnet.de und einigen anderen.

Hast Du in Deinem Browser eigentlich die Proxy-Server eingeschalten?
Wenn nicht dann schalte den Proxy das nächstemal wenn eine Seite sich nicht öffnen läßt ein und schon gehts.
Ich muß das leider auch immer so machen.

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll…
Zum downloaden (innerhalb Deutschlands mit ca. 90K, Ausland mit ca. 50K) ist DSL ja ganz ok aber der Rest is nich sooo der Hit.
Onlinespiele sind seeehr langsam, einige Seiten lassen sich nur mit eingeschaltenen Proxy öffnen (der Proxy ist übrigens zeilweise langsamer als wenn man die Seite direkt angeht), der Java-Chat hier bei W-W-W is extrem lahm, Newsgroup-Nachrichten kommen sehr langsam oder garnicht und der Mailserver is auch sehr langsam.
Das verschicken einer 2 MB Mail kann bei mir schonmal 10 Minuten dauern…:·(

Kann es sein das die Server von T-Online irgendwie das nichtmehr packen??

Claus

·(

hallo Hafenmaus,

also mein Wert steht auf 128.

Ich habe jetzt aber was anderes ausprobiert.
Den ersten Wert habe ich auf 526 gestellt
den zweiten auf ISDN

jetzt komme ich zwar auf jede Seite rein, aber meine Downloadrate auf der Testseite von T-online ergibt dann nur
max 35k/pro sec.

ich werde mal weiterbasteln (Wo stellt man eigentlich das Proxy ein?)

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich hatte auch die gleichen Probleme. Die Zugriffsprobleme auf diverse Seiten traten allerdings erst auf, als ich die Standardeinstellungen für DSL-Verbindung aus DFÜ-Speed 2.0 übernommen hatte. Dachte zuerst, diese Seiten sind einfach down und werden alle bei Strato gehostet, aber soviele konnten es dann doch nicht sein :wink:

Möchte mal behaupten, die vorgegebenen ADSL-Einstellungen in DFÜ-Speed 2.0 sind schlicht alles andere als optimal - zumindest für T-DSL. Bin wieder zu den Einstellungen zurückgekehrt, die ich in langen Jahren harter und gar mühseliger Forscherarbeit ermittelt habe:

MTU 1492, RWIN 32767, TTL 64, TCP/IP-Port unterbinden.

Diese Konfiguration funzt zumindest unter Win98 und WinME sehr gut.

Hallo Michael,

ich habe eben mal die beiden Seiten http://www.db24.de/ resp. http://www.real.de/ ausprobiert und die Seiten waren schneller da, als die Maus wieder in der Mitte. Ich habe seit Karfreitag DSL aktiv und der Download der Daten (auch der Request einer URL führt zum Download der angeforderten Seite) flitzt i.d.R. mit 55mph durchs Netz. Je nach Server geht es mal schnell und mal langsam.
Bei mir dauert jedoch die Anmeldung länger als früher; ich nehme an, daß der T-Online-Boss erst mal Onkel Ronny die Hand schütteln muß.
Wenn eine URL klemmt==> mailto:[email protected] und Problem schildern! DSL ist neu und steckt immer noch in den Kinderschuhen auch wenn die Werbung dafür sich selber überholt.

mit schnellen Grüßen,
Hans W. Walther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DSL
Hallö und Moin,

es offenbaren sich damit also doch erhebliche Unterschiede zwischen den DSL-Leitungen in den verschiedenen Ländern. Das DFÜ-Speed hat bei mir einen kräftigen Leistungsschub ermöglicht, und das ohne jegliches Problem. Schade, dass so ein nette Tool nicht jedem helfen kann…:wink:

CIAo

ich würde jedem empfehlen die t-online software wegzulassen und sich via DFÜ-verbindung einzuwählen.
zudem gibt es die sehr gute seit www.adsl-support.de . damit sollte man die installation hinkriegen.