Aufbau eines Computers?

Hi liebe WWW-Leute

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich suche eine Seite auf der man alles über den Aufbau eines Computers erfährt. Wo einem möglichst mit Bildern erklärt wird welches Teil in einem Computer wofür zuständig ist. Am wichtigsten ist mir dabei das Thema Motherboard. Wofür da welche Anschlüsse sind, was die einzelnen Bauteile darauf für eine Aufgabe haben und was der eine oder andere Chip bewirkt. Eine solche Seite sollte reichlich Bilder und nach Möglichkeit auch technische Zeichnungen, Baupläne, Skizzen, Schaltpläne oder ähnliches enthalten. Eine Schritt-für-Schritt Dokumentation „wie man einen Computer aus sämtlichen Einzelteilen zusammenbaut“ wäre natürlich auch nicht schlecht. Hat da vielleicht der eine oder andere einen guten Link für mich?

Gruß Diablo

Hi,

schau mal unter www.howstuffworks.com nach. Die Seite ist zwar auf Englisch, aber das macht ja nix…

Gruß
goofy

Danke für den Tip. Auf dieser Seite hab ich zwar ni ganz soviel gefunden, aber es gab da einige Links mit denen ich alles fand was ich brauch. Super!

Bye

Hallo Diablo

ich habe hier bei mir ein pdf-Dokument, kannst du dir mal ziehen (hat aber ca. 3 MB):
http://www.bnro.de/~binderm/xfer/HW_CrashCourse_2003…

Gruss
Martin