Aufbau von Zeit und Raum

Weil diese Behauptung alleine sprachlich schon ähnlich
bescheuert und sinnlos ist, wie die These, dass Kormorane
gerne zwei Drittel tragen. In allen Dimensionen, nicht nur der
psyschotischen!

Der Kormoran, der Kormoran, der schleppt das Zeug erst morgen an.

Einbildung ist auch eine Bildung

@Herrmann macht es Spass, auf andere rhetorisch einzudreschen?
Finde es zum Kotzen, wenn der Respekt vor dem anderen fehlt.

Da musst du dich schon bei Arias selbst beschweren, der mit seiner hohlen Phrasendrescherei jeglichen Respekt vor dem wer-weiss-was-Publikum vermissen lässt.

Aber wenn du dir einbildest, seinem Geschwafel irgendeinen Sinn entnehmen zu können, dann erkläre du doch einmal, was denn unter ‚multidimensionaler Zeit‘ zu verstehen sei, oder unter ‚physischen Dimension‘ oder was eine ‚grössere Realität‘ von einer ‚kleineren Realität‘ unterscheidet!

3 Like

dann erkläre du doch einmal, was
denn unter ‚multidimensionaler Zeit‘ zu verstehen sei,

Hi,

ich versuche es mal:

Ein Autofahrer fährt am Rathaus vorbei. Die Uhr zeigt am Rathausturm 12.00 h.

Er fährt weiter und als er an der Kirche vorbeikommt, zeigt die Uhr 11.55 h.

Dan sagt er: … Mist, ich fahre in die falsche Richtung …

Scheene Kriesse

vV

Dan sagt er: … Mist, ich fahre in die falsche Richtung

Ich hatte immer gedacht, um in die falsche Richtung zu fahren, reiche eine Dimension aus. Denn rückwärts zu fahren bedarf es zwar eines Rückwärtsgangs, aber keiner zweiten Dimension.

Aber im Grunde genommen du hast recht: Ohne zweite Dimension zeigten die Zeiger der Uhr am Rathaustur stur immer die gleiche Zeit. Big Ben in London (Ding Dang Dong Dung!) repräsentiert somit mindestens schon zweidimensionale Zeit, und ein in den Weltraum katapultierter Bugs Bunny’scher Big Ben, in dessen unteren Turmkammern ein hochexplosiver Sprengstoff zur Zündung gebracht wurde, verkörpert perfekt die multidimensionale Zeit!

Gruß,
Daffy Duck

Dan sagt er: … Mist, ich fahre in die falsche Richtung

Ich hatte immer gedacht, um in die falsche Richtung zu fahren,
reiche eine Dimension aus. Denn rückwärts zu fahren bedarf es
zwar eines Rückwärtsgangs, aber keiner zweiten Dimension.

Aber im Grunde genommen du hast recht:

Mal sehen.

Ohne zweite Dimension zeigten die Zeiger der Uhr am Rathaustur stur immer die
gleiche Zeit.

Irrtum, bzw. nicht deshalb. Wenn sie in der gleichen Inertialsystem sind zeigen alle Uhren dort und das völlig egal wie die da räumlich verteilt sind die gleiche Zeit.

Big Ben in London (Ding Dang Dong Dung!)
repräsentiert somit mindestens schon zweidimensionale Zeit,

Nein, die ist immer noch in dem gleichen System (jetzt mal von der heute schon messbaren/ausrechenbaren aber minimalen Abweichungen der Geschwindigkeit ihren räumlichen Standorten:smile:.

und ein in den Weltraum katapultierter Bugs Bunny’scher Big
Ben,

Eine andere, logo. Kein Wunder, sie verlässt merkbar ja das System.

in dessen unteren Turmkammern ein hochexplosiver
Sprengstoff zur Zündung gebracht wurde, verkörpert perfekt die
multidimensionale Zeit!

Und was soll das so sein? Eine Def. gefälligst wonach man ja diese hochinteressante Behauptung auch mal prüfen könnte:smile:?

Gruß,
Daffy Duck

Balázs

Irrtum, bzw. nicht deshalb. Wenn sie in der gleichen
Inertialsystem sind zeigen alle Uhren dort und das völlig egal
wie die da räumlich verteilt sind die gleiche Zeit.

Ohje, was hat Prof. Lesch da nur wieder angerichtet! Was Uhren zeigen, ist vom Inertialsystem völlig unabhängig, denn die SRT bezieht sich nicht auf Uhren, sondern auf die Zeit.

Die Rathausturmuhr hingegen zeigt das an, was der Rathausturmuhreneinsteller eingestellt, bzw. was die Rathausturmuhrenmechanik seit der Rathausturmuhreneinstellungsvornahme durch den Rathausturmuhreneinsteller vorgestellt hat.

Gruß

Ohje, was hat Prof. Lesch da nur wieder angerichtet!

War nicht alleine:smile:

Die Zeit ist was die Uhr misst. (E)
Die Zeit ist was geschieht, wenn sonst nichts geschieht (F)
Jetzt warte ich noch auf G, danach kann H kommen:smile:))

Gruß

Balázs