Aufbau von Zeit und Raum

Guten Tag

In Zusammenhang mit meinem eigenen Buchmanuskript, entstand bei mir die Frage:

Was weiss die Parawissenschaft über das Phänomen der ZEIT?

Wieso hat man noch nicht erkannt dass die Zeit multidimensional aufgebaut ist, genau so wie die grössere Realität (alle Dimensionen nicht nur die Physische) ?

Wer hat in diese Richtung schon Forschungen gemacht?

Freundlichen Gruss

D.A.Korsak

Hi.

Wieso hat man noch nicht erkannt dass die Zeit
multidimensional aufgebaut ist, genau so wie die grössere
Realität (alle Dimensionen nicht nur die Physische) ?

Bedenke wie denn wohl, wenn du erst jetzt uns das offenbarst.

Wer hat in diese Richtung schon Forschungen gemacht?

Upss.
Also du bist nicht mal am Laufenden.
Nicht schlecht:smile:))

Freundlichen Gruss

D.A.Korsak

Balázs

Servus

Wer hat in diese Richtung schon Forschungen gemacht?

Albert Einstein und seine Nachfolger.
Gruß,
Branden

Hi,

Anmerkung 1 kann ich so noch akzeptieren, denn schliesslich habe ich mein Buchmanuskript NOCH nicht veröffentlicht :wink:

…doch was soll die zweite? Ich werde noch auf die laufende und vergangene Forschung hinweisen oder Quellenangaben machen - deshalb brauche ich da auch neue Namen !!

Vielleicht Timothy Larry ??

Ich sollte mich wohl selber einmal in Wikipedia als Experte auf dem Gebiet der multidimensionaler Wahrnehmung outen , stimmts?
D.A.Korsak

PS: Doch sicher bin ich nicht der Einzige der sowohl Dimensionsreisen , Äther- und Astralreisen, Seelenreisen und geistige Welten, parallele Universen mit anderen Planeten und Sternensphären, aber auch Zeitreisen ins Atllantis und lemurien sowie andere Zeiten erblickt hat. Auch der bekannte Dan Millman (Der friedvolle Krieger,) oder Michael Roads ( Mit der Natur reden --nur 2 Bücher von ihm - ) , oder Ariel Tomioka ( ISBN: 3-7157-0151-X-- Buch anschauenVom Atem der Liebe getragen das bekannteste Buch von ihr) Sehr zu empfehlen!! sind da nur ein paar Beispiele .

Hier noch wg Biografie M.Roads:

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_J._Roads

Ja stimmt aber nur für das energetische und physische …vorallem die moderne Quantenphysiker natürlich doch…

das geht mir Alles zuwenig weit …ich denke da an Forschungen mit Einschluss der seelischen und geistigen Dimensionen des Menschen.

schliesslich
habe ich mein Buchmanuskript NOCH nicht veröffentlicht :wink:

Das ist die erste positive Nachricht in diesem Thread.

Vielleicht Timothy Larry ??

Wenn du nicht mal den richtig schreiben kannst, solltest du von der Veröffentlichung deines (Mach-)Werks Abstand nehmen.
Großen Abstand.

Gruß
O.Varon

Wie wärs mit etwas Konstruktivem …oder bist du nur zu dümmsten Sprüchen fähig ??..ev. ein Freudscher Verschreiber —wg. Larry Hagman :wink: ähnlicher Egoist !!

„Timothy Leary verehrte Psilocytin, dessen Rausch eine Pilzvergiftung ist, und protzte mit LSD, „dem stärksten Aphrodisiakum der Geschichte“ so leidenschaftlich wie er Politik verachtete. Selbst 1968, mitten im Feuersturm aus Attentaten und toten Kids auf dem Campus wie in Vietnam, hielt er politischen Kampf für eine „Hormonstörung“. Mit Abbie Hoffman, der ein Freund wurde, verständigte er sich darauf, daß man vielleicht politische Köpfe anturnen und Hippies politisieren könne. Doch erweitertes Bewußtsein, samt freier Liebe und Besitzanspruchslosigkeit, war nur im LSD-Satori zu erzielen.“

© Axel Springer SE 2014.

Für mich ist Leary kein Vorbild —weder spirituell noch was seine Lebenspraxis angeht…ein seelich armer verirrter Drogenpapst !

Mein „Machwerk“ wie du das nennst ist eine Verbindungslehre zw. Esoterik und Exoterik ----auf diesem Gebiet wird in den nächsten jahren noch viel geforscht werden, da bin ich mir ganz sicher.

Gruss Arias www.arias-art.com

Hi.

Ich sollte mich wohl selber einmal in Wikipedia als Experte
auf dem Gebiet der multidimensionaler Wahrnehmung outen ,
stimmts?

Ich rate vorerst ab. Die Sache scheint mir noch nicht ganz reif zu sein, gelinde gesagt.
Und bedenke die Wahrnehmung ist die unterste intersubjektiv behandelbare Stufe auf dem langen Weg zum gesicherten Erkenntnis. Die hat mit Wahr nicht fiel zu tun bzw. sie ist sicher keine Garantie für diese. Sie ist Stur, unveränderbar, und irrt sich regelmäßig. Die Erfahrung kann sie aber korrigieren nicht aber verändern.
Auf sie sich alleine zu berufen ist kein guter Zeugnis vom erkenntnistheoretischen Sachverstand.

Meine Bedenken werden aber schnell verschwinden, wenn du z.B eine bombenfeste Def. für die Seele&Co. lieferst und noch dazu eine zumindest prinzipiell durchführbare Methode für die Prüfung der Voraussagen deiner hochinteressanten Prohypothese.
Nimm Beispiel an Einstein.
Die hast du ja vergessen uns mitzuteilen. Er mit weiser Voraussicht nicht:smile:
Merke; die Voraussage ist ein muss ohne sie ist aber jede Behauptung leider noch im BlaBla Stadium, kann nicht ernst genommen werden.

Und in einem Dutzend von der Sorte die auf dem Markt der weichen wissenschaftlichen Veröffentlichung in diesem bedauernswerten Zustand hartnäckig und heillos verharren sind durchschnittlich zwanzig Stück nicht mit gerechnet die obligatorische Zugaben.
Tendenz wachsend.

Aber ich drücke für dich den Daumen, zumal eine mehr oder weniger spielt wirklich bei der Menge keine Rolle.
Hauptsache das macht dir Spaß, und uns auch.

Motto: avanti Dilletanti.
Also, an die Arbeit:smile:

D.A.Korsak

Balázs

Sorry das war natürlich an O.Varon gerichtet…nicht an Balázs !

ihm gratuliere ich seinen Bemerkungen…an meinen Buchhinweisen

von Dan Millman (Der friedvolle Krieger,) oder Michael Roads ( Mit der Natur reden --nur 2 Bücher von ihm - ) , oder Ariel Tomioka ( ISBN 3-7157-0151-X-- Buch anschauen [Buch anschauen] Vom Atem der Liebe getragen das bekannteste Buch von ihr) Sehr zu empfehlen!!

erkennst du meine Perspektive ein wenig…ich möchte allerdings auf keinen Fall in die esoterische Ecke verschoben werden.Da wurde schon zu viel geschrieben , was geistig verschoben ist …wenn man es so ausdrücken kann,:smile:

Hier einmal die Buchstruktur:

Inhaltsverzeichnis

" Der Mensch, das ewige Wesen "

Einführung und Vorwort : Seite 8

  1. Unsere Zeit
    a) Zeitalter des Wassermanns Seite 10
    b) Traum und Wirklichkeit Seite 14
    c) Tägliche Schöpfung Seite 18

  2. Der „ganze“ Mensch
    a) Das Hüllenwesen Seite 25
    b) Zentrierung / Harmonie Seite 29
    c) Ganzheitliches Heilen Seite 33

  3. Der Schlüssel
    a) Magie der Ernährung Seite 40
    b) Die Vitalität von Geist und Seele Seite 44
    c) Freude im Alltag Seite 48

  4. Spiritualität im Alltag
    a) Klartraum –Realität Seite 55
    b) Die 9 Säulen der Empfindung Seite 59
    c) Richtiges Mental Training Seite 62

  5. Erweiterte Realität
    a) 8-Dimensionalität Seite 70
    b) Kosmische Zentrierung Seite 74
    c) Reisen im Kosmos Seite 78

  6. Karma-Wandlung
    a) Das " Namen-Farben-Bild“ Seite 85
    b) Ego Wandlung Seite 126
    c) Das Selbst Seite 130

  7. Metamorphose
    a) Selbstbestimmung Seite 134
    b) Berufung Seite 138
    c) Neue Perspektiven Seite 142

  8. Das ewige Wesen
    a) Der Spiegel im Selbst Seite 146
    b) 7 Lichtkörper Seite 150
    c) Die Schwelle zum Tor Seite 154

  9. Das Tor der Seele
    a) Das Raum-Zeit-Kontinum Seite 158
    b) Sternenkind-Bewusstsein Seite 162
    c) Ewigkeit –Parallele Universen Seite 166

Nachwort / Quellenverzeichnis : Seite 170

copyright by arias

Falls echtes Interesse besteht kann ich gerne Auszüge um das Thema …Aufbau des multidimensionalen Raums und aller seelischen und geistigen Dimensionen hier posten ?

Gruss Arias

Ich vermute mal, du wolltest auf meinen Beitrag antworten und hast diese deine Antwort irgendwo hingeklatscht, ohne die Struktur des Forums zu beachten.

Wohlan…

Wie wärs mit etwas Konstruktivem …

Das war konstruktiv, vermutlich mehr, als du das ahnen kannst.

oder bist du nur zu
dümmsten Sprüchen fähig ??..

Ach, nun komm mir doch nicht so.
Du überschätzt dich enorm, mein Lieber.

ev. ein Freudscher Verschreiber
—wg. Larry Hagman :wink: ähnlicher Egoist !!

Jaja, sicher sicher…

Mein „Machwerk“ wie du das nennst ist eine Verbindungslehre
zw. Esoterik und Exoterik ----auf diesem Gebiet wird in den
nächsten jahren noch viel geforscht werden, da bin ich mir
ganz sicher.

Vergiss es. Das ist alles einfach nur weiterer Bullshit für Wolkenkuckucksheimer und ähnlich gestrickte Träumer, um es mal überaus freundlich zu formulieren.

Gruß
O.Varon.

Lieber Arias

In Zusammenhang mit meinem eigenen Buchmanuskript, entstand
bei mir die Frage:

Was weiss die Parawissenschaft über das Phänomen der ZEIT?

Nichts.
Die Frage muss eher lauten: Was weiß die Wissenschaft über das Phänomen der Zeit?
Es gibt genügend gute Literatur über den Begriff. Google mal u. a. nach „Zeit“ und „Buch“, dann bekommst du gute Literatur.

Wieso hat man noch nicht erkannt dass die Zeit
multidimensional aufgebaut ist, genau so wie die grössere
Realität (alle Dimensionen nicht nur die Physische) ?

Erkannt hat man nur, was bewiesen worden ist. Ich habe gelernt, dass Zeit eine Dimension ist. Spricht denn etwas dagegen?

Wer hat in diese Richtung schon Forschungen gemacht?

In dem Zusammenhang fällt mir nur Anton Zeilinger ein. Der Mann untersucht die Zeit an sich.

Freundlichen Gruss

D.A.Korsak

Viele Grüße
Voltaire

Kormorane tragen nicht gerne zwei Drittel!

Wieso hat man noch nicht erkannt dass die Zeit
multidimensional aufgebaut ist, genau so wie die grössere
Realität (alle Dimensionen nicht nur die Physische) ?

Weil diese Behauptung alleine sprachlich schon ähnlich bescheuert und sinnlos ist, wie die These, dass Kormorane gerne zwei Drittel tragen. In allen Dimensionen, nicht nur der psyschotischen!

Mein „Machwerk“ wie du das nennst ist eine Verbindungslehre
zw. Esoterik und Exoterik ----auf diesem Gebiet wird in den
nächsten jahren noch viel geforscht werden, da bin ich mir
ganz sicher.

wie sieht denn deine ‚forschung‘ dazu aus? was genau verstehst du eigentlich unter ‚forschung‘? erstmal rein formal, nicht inhaltlich, meine ich? für mich besteht forschung immer auch aus irgendwelchen experimenten, und ich kann mir leider nicht vorstellen, was du für experimente diesbezüglich meinst.

Hallo Arias,
:

das geht mir Alles zuwenig weit …ich denke da an Forschungen
mit Einschluss der seelischen und geistigen Dimensionen des
Menschen.

Die seelischen und geistigen Dimensionen des Erdlings werden weithin gewaltig überschätzt.

Gruß
MissSophie

2 Like

Ja stimmt aber nur für das energetische und physische
…vorallem die moderne Quantenphysiker natürlich doch…

Die Quantenphysiker folgen aber Max Planck und eben nicht Einstein, um noch einen berühmten Namen in die Runde zu werfen.

das geht mir Alles zuwenig weit …ich denke da an Forschungen
mit Einschluss der seelischen und geistigen Dimensionen des
Menschen.

Zuweilen herrscht ja noch Streit darüber, ob die Psychologie überhaupt eine Wissenschaft ist, insbesondere bei den Ethnologen …

Gruß
T.

Was für eine kompetente Antwort!
Du solltest dich schleunigst als Experte outen.

Hi miss sophie

das geht mir Alles zuwenig weit …ich denke da an Forschungen
mit Einschluss der seelischen und geistigen Dimensionen des
Menschen.

Ist ja seit Menschengedenken der Fall.

Die seelischen und geistigen Dimensionen des Erdlings werden
weithin gewaltig überschätzt.

Von wem?
Man ist halt erst beim Versuch diesen Gummibegriffen irgendwie einen festen intersubjektiven Sinn zu geben.
Daran sind mehrere Disziplinen interaktiv beteiligt.
Schau mal nur an was sie in Neuron Walley so alles interessantes hart experimentell (d.h strickt wiederholbar) schon heraus fanden.
Und täglich erreichen uns leider weitere Hiobsbotschaften was die grandiose Fehlleistungen unser Denkapparat belegen.
Sieht mit dem gar nicht so rosig aus.

Über die Funktionsweise eines Blackbox lernt man fast ausschließlich durch seinen Ausfallerscheinungen:smile:

Gruß
MissSophie

Balázs

@Herrmann macht es Spass, auf andere rhetorisch einzudreschen? Finde es zum Kotzen, wenn der Respekt vor dem anderen fehlt.

1 Like

In Zusammenhang mit meinem eigenen Buchmanuskript, entstand bei mir die Frage. Was weiss die Parawissenschaft über das Phänomen der ZEIT?:

Dumme Frage, wenn Du ein Manuskript zu dem Thema hast, musst Du doch recherchiert haben. Von mir kannst Du bestenfalls eine Meinung hören, wie das Weltall aussehen könnte.

Wieso hat man noch nicht erkannt dass die Zeit multidimensional aufgebaut ist, genau so wie die grössere Realität (alle Dimensionen nicht nur die Physische) ?:

Woher willst Du wissen, dass die Zeit multidimensional aufgebaut ist? Was sind verschieden große Realitäten?

Wer hat in diese Richtung schon Forschungen gemacht?

Wie soll denn Forschung aussehen, man hat ja nichts zum anfassen oder zum messen? Mathematisch kann man wahrscheinlich alles herleiten, was man möchte.

Mein kritischer Kommentar dazu: Wer der Menschheit einen Dienst erweisen will, sollte ihr erklären, wie man die Lebensbedingungen auf der Erde erhalten und verbessern kann. Dazu reicht eine lineare Zeit. Wachsendes Bewusstsein, das braucht die Menschheit am dringendsten, benötigt keine theoretischen Gedankenspiele, die zu keinem Ziel führen.

Mein kritischer Kommentar dazu: Wer der Menschheit einen
Dienst erweisen will, sollte ihr erklären, wie man die
Lebensbedingungen auf der Erde erhalten und verbessern kann.
Dazu reicht eine lineare Zeit. Wachsendes Bewusstsein, das
braucht die Menschheit am dringendsten, benötigt keine
theoretischen Gedankenspiele, die zu keinem Ziel führen.

Das ist kein kritischer Kommentar, sondern grün-ideologisches Geschwafel, sattsam bekannt und letztlich nervig.

Gruß
O.Varon