Guten Tag,
wüsste denn jemand was die sinnvollste Alternative für eine Sparkonto oder sonstiges wäre, wo ich über Jahr (10 Jahre zB.) jeden Monat ca.150 Euro einspare, und den höchsten Zinssatz bekomme? Wichtig wäre, dass das Geld staatlich gesichter ist, und das ich auch jederzeit an das Geld drankommen kann, usw…also auch mal Auszüge, wenns sein müsste…Vielen Dank vorab für nützliche Anregungen 
Sparkonto oder sonstiges wäre, wo ich über Jahr (10 Jahre zB.)
jeden Monat ca.150 Euro einspare, und den höchsten Zinssatz bekomme?
Sicherheit und höchste rendite schließen sich aus, je sicherer, desto niedirger der Zins.
Wichtig wäre, dass das Geld staatlich gesichter ist,
und das ich auch jederzeit an das Geld drankommen kann,
Wenn das Geld ein jahr eingefroren sein darf und erst dann verfügbar sein soll, informier Dich mal über Bundesschatzbriefe. Die Zinsen im ersten Jahr sind nicht so doll, aber sie steigen von Jahr zu Jahr.
Hi,
schau mal hier:
http://www.modern-banking.de/vergleich_sparplan_21.php
Da hat es Sparpläne im Vergleich. Da müsstest Du einen wählen, bei dem Du vorzeitig an Dein Geld kommen kannst.
Gruß
Willi
Hallo guten Abend
Was hältst du von einem Sparplan ? Ich habe einen seit Oktober 1993
bei der Sparkasse,200 DM bzw. 102€ werden monatlich gespart.Kontostand z.Z. 27600€.Ist nicht viel Geld ,aber sicher !
Man kann ihn kündigen,oder den Einzahlungsbetrag minimieren,Teilbeträge auszahlen lassen geht nicht!
Tja, keine Auszahlung ist schon ein gravierender Nachteil, den der Fragesteller explizit nicht wollte.
Davon abgesehen, gibt es deutlich bessere Sparpläne bei anderen Banken als bei der Sparkasse.
Mein Tipp: einfach so viel ansparen, wie verfügbar sein muss (das werden ja wohl nicht 10.000€ sein), ganz normal auf einem GUTEN Tagesgeldkonto. Den Rest dann gerne längerfristig anlegen.
Aber wie schon gesagt wurde, wenn gar kein Risiko vorhanden sein darf, muss man sich eben mit 2,5-3% begnügen.
Gruß
Granini