Aufbaunahrung für Katzen

Mein Kater ist schon älter( 11Jahre) und war vergangenes Jahr nach einer Bisswunde ziemlich krank und lange schlapp.Seit dem nimmt er rapide ab und ist mittlerweile nur noch Haut und Knochen. Ich habe schon alles erdenkliche versucht. Das einzige,was er noch wirklich gerne und in rauen Mengen futtert ist rohes Rinderhackfleisch. Das kann ich ihm aber auch nicht täglich geben. Zudem erbricht er alles,was er isst häufig auch wieder. Ich mache mir wirklich Sorgen und frage mich,ob es nicht eine Art hochkalorische Aufbaunahrung, die es für Menschen gibt,auch für Katzen gibt? Das würde ich dann gerne noch probieren bevor ich-mal wieder- zum Tierarzt gehe.Danke!

Hallo,

Tierarztbesuch muss sein, klar.

Was hochkonzentrierte Nahrungsergänzung angeht, habe ich mit Nutri-Plus-Cat-Paste von Virbac gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Diana

Hallo, Doris, mein Gismokater, 19 Jahre alt, hatte das Problem auch.
Habe im Forum davon berichtet. Mein Tierarzt hat eine Urinprobe entnommen und ihn mit Antibiotika und Schmerzmittel behandelt. Am nächsten Tag ging es ihm schon besser. Das ist jetzt knapp 2 Wochen her. Er erbricht nicht mehr, hat keinen Durchfall und tyrannisiert uns wieder. Auch frißt er wieder außer rohes Rinderhack wieder normales Futter. Liebe Grüße und gute Besserung wichtel54

Hallo!
Bei meinem TA gibt es Felistro energy.

Rohes Rinderhack in größeren Mengen ist nicht gut für die Leber, sagt mein TA.

Gruß,
Eva