AUfbauspiel

Ich suche ein AUfbauspiel für PS sollte so in die richtung des Browsergames IKARIAM gehen falls das einer kennt, ist immerhin BG des Jahres 2009

PS ?
Hi
Was ist „PS“ ?
PaintShop?
Papa’s System?

Vielleicht gibst du kurz an, was du da für ein System hast.

PC oder PS3

MMO-Game für PC ! ! !
Also da Ikariam ein OnlineAufbauSpiel ist, kann ich dir ein Spiel empfehlen. Dieses heißt Stämme (http://www.die-staemme.de) ! ! ! Es ist ein wirklich gutes Auf

gibt nen *

Für eins der schlechtesten Browsergames, die ich je gespielt habe, brauchst kein * zu geben :wink:

Aber wenn du eine BG suchst, kann man schon Tipps geben. Da stellen sich aber noch ein paar Fragen:

1. Was hättest du denn gerne? Eher Steinzeit, Neuzeit (heute) oder Zukunft? Also so Szenario technisch?
  2. Was ist dir wichtiger: Spielprinzip oder Community?
  3. Der wichtigste Punkt: Was für ein Typ Spieler bist du? Also loggst du dich so 2-3x am Tag ein und Klickste kurz, oder stellt sich die Frage des Einloggens gar nicht, da du auch Nachts um 3 Uhr Aufstehst, um eine Armee zu verschieben oder so?

Je nachdem kann man verschiedenes empfehlen! Nur nach irgendwelchen Charts zu gehen ist quatsch, da das meistens von der Anzahl der Spieler abhängt und „mehr Spieler“ bedeutet einfach nicht „besseres Spiel“!

alter Nachtaufsteher
Geisterkarle

Hallo,

Aber wenn du eine BG suchst, kann man schon Tipps geben. Da
stellen sich aber noch ein paar Fragen:

da darf ich mich mal auch einklinken. :smile:

1. Was hättest du denn gerne? Eher Steinzeit, Neuzeit (heute)
    oder Zukunft? Also so Szenario technisch?

mir egal, so lange nicht ‚gezaubert‘ wird, wie das in Rollenspielen üblich ist.

1. Was ist dir wichtiger: Spielprinzip oder Community?

Das Spielprinzip.
Kontakt zu anderen Spielern durch ein Nachrichtensystem ist auch nett, aber zu große Foren mag ich im Spiel nicht und Chat erst Recht nicht.

1. Der wichtigste Punkt: Was für ein Typ Spieler bist du? Also
    loggst du dich so 2-3x am Tag ein und Klickste kurz, oder
    stellt sich die Frage des Einloggens gar nicht, da du auch
    Nachts um 3 Uhr Aufstehst, um eine Armee zu verschieben oder
    so?

Das schwankt sehr stark. Arbeitsfreie Tage verbringe ich zum großen Teil am Computer, wenn es dem Job dient bin ich auch mal ein paar Tage gar nicht online.

Das Spiel sollte nicht zu kampflastig sein.

Im Moment gefällt mir Ikariam recht gut. Die älteste Stadt steht seit rund 18 Monaten.

Gruß Rainer