Aufbaustudium Betriebswirt(VWA)

Hallo!

Ich habe eine kleine Frage (vielleicht kann mir sie jemand beantworten):

Momentan studiere ich Wirtschaftsinformatik an einer Berufsakademie. Da ich davor aber schon eine Ausbildung zum Finanzassistenten (Bankkaufmann) absolviert habe, könnte ich rein theoretisch nebenher einen Aufbaustudiengang an der VWA zum Betriebswirt besuchen.
Nun stellt sich die Frage, ob sich das überhaupt rentiert (ich meine Abendschule, etc.), oder ob die Inhalte des Aufbaustudiums eigentlich schon mit dem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie abgedeckt sind. Hat da jemand in dieser Hinsicht Erfahrung oder evtl. sogar selber diesen Weg eingeschlagen?

Schlecht wäre es sicherlich nicht, einen zweiten Titel (Betriebswirt) zu haben, aber vielleicht braucht man das auch gar nicht, wenn man später Wirtschaftsinformatiker ist?

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antwort!

Gruß,

Andreas

hallo andreas

es kommt darauf an, was du nachher machen moechtest.
als wirtschaftsinformatiker wirst du es ziemlich schwer haben ins management zu kommen.

die frage ist einfach wo soll dich dein beruflicher weg bringen? um im management von einer informatik-firma zu arbeiten waere die kombination wi und bwl natuerlich ideal!

andreas
auch wirtschaftsinformatiker mit der ueberlegung noch eine bwl-ausbildung zu machen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]