Nach meinem BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing würde ich nun gerne einen Aufbaustudiengang zur Grafik Designerin im Raum Dortmund/Essen/Bochum machen oder eine andere Weiterbildungsmaßnahme. Wer kann mir hierzu Tips geben???
Danke! Pamela
Nach meinem BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing würde ich nun gerne einen Aufbaustudiengang zur Grafik Designerin im Raum Dortmund/Essen/Bochum machen oder eine andere Weiterbildungsmaßnahme. Wer kann mir hierzu Tips geben???
Danke! Pamela
Unter arbeitsamt.de gibt es im Bereich Informationsquellen eine Datenbank, die heißt KURS. Dort findet man (theoretisch) sämtliche Bildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (auch grundständige Studiengänge, Aufbau- und Zusatzstudiengänge) in der BRD (von einigen Tagen (privat und staatlich) bis zu ganzen Studiengängen. Also mal reinschauen. Ansonsten helfen aber auch die Studienberatungen der Universitäten oder FHs.
Es gibt auch ein Buch aus dem Staufenbiel-Verlag, Studieren nach dem Studium, das alle Weiterbildungsstudiengänge thematisch ausweist und kurz vorstellt.
MfG
Susanne Mensah
[email protected]
Studienberaterin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]