Hallo,
werde im Oktober ein Aufbaustudium in der Fachrichtung Wirtschaftsing. anfangen.
Wer könnte mir seine Erfahrungen in Sachen Aufbaustudium erläutern…?? (Sinnvoll, Schwierigkeitsgrad…etc)
Danke im Voraus…
Hallo,
werde im Oktober ein Aufbaustudium in der Fachrichtung Wirtschaftsing. anfangen.
Wer könnte mir seine Erfahrungen in Sachen Aufbaustudium erläutern…?? (Sinnvoll, Schwierigkeitsgrad…etc)
Danke im Voraus…
Hallo Liza,
werde im Oktober ein Aufbaustudium in der Fachrichtung
Wirtschaftsing. anfangen.
Schön…
Wer könnte mir seine Erfahrungen in Sachen Aufbaustudium
erläutern…?? (Sinnvoll, Schwierigkeitsgrad…etc)
Ähm, hätte das nicht vor der Entscheidung abgeklärt gehört?
Meine Erfahrung (allerdings an der FU Hagen als berufsbegleitender Teilzeitstudent): Prinzipiell nicht besonders schwierig, für Naturwissenschaftler großer Anteil Blabla-Fächer (Marketing et. alt.)
Spass hat mir eher VWL gemacht (hier vor allem Mikro), Buchhaltung, Bilanzierung, Recht etc. ist IMHO staubtrocken…
Zur Sinnfülle für Dich kann ich wohl kaum etwas sagen, da es aus pers. Gründen für mich sinnvoll war, dies aber nicht generalisierbar ist. Das(!) solltest Du selber wissen. Nebenbei: Nein, ich halte 2 Jahre zusätzliches Studium nicht für karrierewirksam. In den 2 Jahren kannst Du Dir besser in einer Fa. einen Namen machen (und wirt. Wissen kann man sich als Ingenieuer anlesen oder das wenige, wirklich praxisrelevante anschulen lassen)
Grüße
Jürgen