jetzt passen (meiner drei Monate alten Tochter) die ersten Sachen
nicht mehr und müssen aussortiert werden. Ich würde aber gerne
einige davon für den nächsten Racker aufbewahren. Wie mache ich
das am besten. Wenn ich sie einfach in einen Karton in den Keller
stelle, wird sich sicher Schimmel bilden oder sie riechen später
muffig. Wohin packt ihr denn die zu kleinen Klamotten?
ich habe alle aussortierten Sachen gewaschen und dann in eine oder auch zwei (um auf Nummer Sicher zu gehen)Plastetüten gepackt. Dann das Ganze in einen Karton und in den Keller oder auf den Boden.
Wenn sie wieder gebraucht werden - noch einmal durchwaschen, fertig.
Bisher hat das auch geklappt, keine Schäden erkennbar (habe ein paar Sachen für meine Schwester „reaktiviert“).
man kann die Sachen in einen robusten Plastiksack tun und dann mit dem Staubsauger die Luft rausholen und zumachen. Flauschige Sachen werden dabei richtig klein und kompakt, erholen sich aber nach dem Auspacken sofort wieder.
Wenn es die Dinger auch in „dicht“ gäbe, wäre es eine feine Sache. Ich bin schon zweimal für teures Geld drauf reingefallen und habe immer nur beobachtet, daß es zwar eine Kleinigkeit ist, Textilien darin auf Erbsengröße schrumpfen zu lassen. Der Effekt hält leider nur nicht vor, und von Erbsen- zurück auf Originalgröße dauert es (ohne mein Zutun) immer nur ein paar Tage. Zischhhhhh…
kann Cea da nur zustimmen. Wir verpacken die Kleider auch in eine Plastiktüte und dann in einen Karton, den wir gut zukleben (Packband). Vorher legen wir da noch Holzstückchen gegen Motten hinein. Hält sich sehr gut.