Wie lange muss ich den Kram Fahrrad u.a. von meiner Ex-Freundin aufbewaren wenn die ihn trotz mehrfacher Aufforderung nicht abholt?
Vergiss Gesetzbücher. Ich kenne nun die Menge nicht von dem Kram, ich kann sehr gut verstehen, man möchte damit abschliessen. Mein Tip.
Wenn Du eine Adresse hast von ihr, schreib sie an mit einer letzten Frist.
Schreib ihr wenn sie das nicht abholt, gibst Du es an wohltätige Zwecke. Wenn sie darauf keine Antwort gibt, ist es ihr auch nichts wert und Du kannst es weg geben. Andere freuen sich drüber. 14 Tage solltest Du ihr Zeit geben.
Liebe Grüße Susanne
Wie lange muss ich den Kram Fahrrad u.a. von meiner
Ex-Freundin aufbewaren wenn die ihn trotz mehrfacher
Aufforderung nicht abholt?
Danke für die schnelle Antwort.
Na ja, eine gesetzesgrundlagenähnliche Absicherung hätte ich schon gerne.
Vergiss Gesetzbücher. Ich kenne nun die Menge nicht von dem
Kram, ich kann sehr gut verstehen, man möchte damit
abschliessen. Mein Tip.
Wenn Du eine Adresse hast von ihr, schreib sie an mit einer
letzten Frist.
Schreib ihr wenn sie das nicht abholt, gibst Du es an
wohltätige Zwecke. Wenn sie darauf keine Antwort gibt, ist es
ihr auch nichts wert und Du kannst es weg geben. Andere freuen
sich drüber. 14 Tage solltest Du ihr Zeit geben.1
Ich kann Dir jetzt nur die Regeln bei Mietern geben. Da ist man verpflichtet die Sachen ein halbes Jahr aufzubewahren, zur Not muss man etwas anmieten auf Kosten des Mieters. Dieser bekommt seine Sachen dann wieder wenn er die entstandenen Kosten bezahlt hat. Ich habe Dir das jetzt nicht empfohlen, weil ich davon ausgehe, das die Freundin das eh nicht bezahlt und Du auf den Kosten sitzen bleibst. Deshalb der Spruch vergiss Gesetzesbücher. Inwieweit das jetzt für Beziehungen gilt , müsstest Du selbst Googeln.
Ich wünsche Dir noch frohe Ostern und hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben. Lg Susanne