Aufbewahrung von Unterlagen nach Tod einer Angehörigen in 2004

Hallo,

vor ihrem Tod hat meine Mutter, die im Juni 2004 gestorben ist, noch einige Jahre in einem Heim verbracht. Wie lange muss ich Unterlagen und Abrechnungen von dort - sie hatte u.a. einen gesetzlichen Betreuer für den Schriftverkehr - noch aufbewahren?
Vielen Dank im Voraus!

Andrea

Hallo,
mittlerweile sind 15 Jahre vergangen, da musst du nix mehr aufheben.
Ich habe die Unterlagen meiner verstorbenen Eltern 4 Jahre im Original aufgehoben, dann vernichtet.
Weil ich aber alle wichtigen Unterlagen auch digitalisiert habe, werden diese Unterlagen wahrscheinlich auch mich „überleben“.
Gruss
Czauderna