Aufbewahrungsdose mit Aufwärmfunktion

Hallo Leute!

Ich suche eine handliche Aufbewahrungsdose für Lebensmittel, in der eine Aufwärmfunktion integriert ist. Also quasi eine Tupperdose mit Stecker.

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich öfters Essen mit ins Büro nehme, das ich gerne warm essen möchte, mich aber nicht mit einer kleinen Herdplatte oder Mikrowelle ausrüsten kann. Wenn ich also einfach meine Tupperdose für eine halbe Stunde oder so an die Steckdose hängen könnte um mein Essen aufzuwärmen, wäre das eine super Sache.

Leider lässt sich so ein Produkt im WWW nicht finden. Auch Galeria Kaufhof und WMF wussten keinen Rat. Vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe benutzt? Daher meine Frage:
Weißt Jemand, ob es so eine Dose gibt, oder wo ich eine finden könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo Dannick,

mit dem Begriff „Tupperdose“ wirst du nicht weit kommen :wink:

Such’ mal mit:
Henkelmann, Lunchbox, Essenträger, Essenbehälter, Thermobehälter, Thermo-Speisebehälter u.Ä.

Ein Henkelmann war ursprünglich ein Blechbehälter mit dichtem Deckel mit Überdruckventil, der dann in einen in früher fast allen Firmen vorhandenen Wasserkocher gestellt wurde.

Ein selbstheizendes Gerät habe ich allerdings auch noch nie gesehen…

Freundliche Grüße,
Markus

Hallo !

Und Du Armer hast im Büro keine Teeküche in der Nähe,wo es so etwas hat ?
Also,eine Dose mit eingebauter Heizung und Steckerbuchse,kann es m.E. allein aus Reinigungsgründen nicht geben,es besteht immer Gefahr das Wasser in die Elektrik kommt.
Und separat,Heizgerät und lose Essensbehälter,das sollte es wohl geben.
Im Prinzip ein Babyflaschenwärmer in etwas größerer Form. Für Eintopfgerichte mag es gehen,weil flüssig,aber für festere Speisen weniger,weil sich die Wärme nicht gut verteilen wird,wenn nur von unten geheizt wird. Das wäre etwas für das Erwärmen im Wasserbad.

MfG
duck313

Hallo Dannick,

sowas?
http://www.gizmodo.de/2008/04/13/henkelmann_mit_heiz…

Keine Ahnung ob’s das wirklich gibt, und wo.

Vielen Danke für eure Antworten!

So ein Henkelmann gefällt mir, schön nostalgisch, ich versuch gerade bei ebay mein Glück. Einen Wasserkocher habe ich nämlich sehr wohl! :smile:

Teeküche habe ich hier nicht direkt, nur über Umweg. Ginge zur Not, aber ist schon deutlich umständlicher als die von mir gesuchte Lösung.

Bei geringer Hitze sollten sich eigentlich auch feste Speisen aufwärmen lassen, wenn ich lange genug warte. Ist ja schließlich wie ein Miniofen. Bleibt auszuprobieren.

So, ich freu mich jetzt auf den Henkelmann und bedanke mich!
Gruß, Dannick

Hallo, Ihr Namenlosen

http://www.gizmodo.de/2008/04/13/henkelmann_mit_heiz…

Scheint mir ein wenig unhandlich zu8 sein.

Aber es gibt doch recht kleine Mikrowellengeräte. Wie wäre es, so eins ins Büro zu stellen und das Essen in mikrowellengeeigneten Behältern mitzubringen?

Hat auch den Vorteil, dass man die benutzten Behälter in die Spülmaschine stecken kann.

Gruß merimies