Aufbewahrungszeit v. Emails

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, mit meinem Problem:
Immer wenn ich meine Emails mit Outlook Express abgerufen habe, verschwinden diese auf der Internet-Seite der Provider von „T-Online“ bzw. „Freenet“, obwohl bei Einstellungen die Aufbewährungszeit auf 90 Tage gespeichert ist?
Wie kann ich diesen Fehler beheben, damit die Emails im Ordner des Providers bleiben?

• Bernst -

Hi,

gehe auf Outlook-Einstellungen, dort auf Konten, klick ein Konto an und dann auf erweitert drücken, dort ein Häkchen bei Kopie auf dem Server lassen.

Gruß

Prima!! Diese verflixten Häkchen.
Ich gehe davon aus, daß das für „Windows LiveMail“ analog gilt. Damit könnte ich dann auf beiden Rechner( mit Outlook bzw. LiveMail) endlich meine Emails abrufen ohne daß sie auf der Provider-Seite gelöscht werden,oder?
Danke!!

Hallo,

wenn ich mich nicht ganz irre, heißt das dann aber, dass beim nächstem Mal „mail abholen“ die Nachrichten nochmals heruntergeladen werden, oder?

Gerhard

also bei mir nicht! Es wird ja von Outlook syncronisiert und irgendwie weiss das Programm welche, Emails schon runtergeladen wurden.

Gruß

Bei LiveMail gibt es diese „Häkcheneingabe“ übrigens nicht. Da scheint man mit dem neuen Programm schon ein Stück weiter zu sein . man hat es wohl so voreingestellt.
Jedenfalls kann ich jetzt die Mails beliebig mit Outlook bzw. LifeMail abrufen, ohne daß sie verschwinden.
Nochmal „Danke!“ für den Tipp.