Guten Tag,ich habe seit ca. 1Monat eine Aufbisschiene,die ich nachts und auch ab und zu tagsüber tragen soll,gestern beim reinigen der Schiene (mit Zahngel und einer Zahnbürste)habe ich zwei kleine Löcher in der Schiene gesehen. Wovon können die gekommen sein?,weil auf der stelle wo die sind beisse ich eigentlich nicht drauf? Würdet ihr nochmal mit der Schiene zum ZA gehen (wenn er wieder aus dem Urlaub ist)) Und wie lange hält so ne schiene bis man eine neue bekommt,bzw.bekommt man erst eine neue wenn sie ganz kaputt ist oder nach einer gewissen zeit?danke.
Hallo,
ich habe seit ca. 1Monat eine Aufbisschiene
… interessant – der Zusammenhang mit meinen Interessensgebieten erschließt sich mir nicht.
–
PHvL
Ich weiss leider keine Antwort! Tut mir leid!
Hallo,
die Löcher in deiner Schiene können verschiedene Ursachen haben. Zum einem könnte ein Materialfehler vorliegen. Anderer seits kann es aber auch sein, das Du sie in die Schiene hinein gebissen hast. Was aber auch nur durch einen Materialfehler entstehen kann, oder sollte. Die bewegst den Kiefer im Schlaf hin und her, daher besagt es nichts, wenn Du an dieser Stelle eigentlich nicht drauf beißt. Leider hast Du nicht so genau geschrieben, wo sich die Löcher befinden. Ich rate Dir aber trotzdem deinen Zahnarzt auf zusuchen, um ihn einen Blick drauf werfen zu lassen. Eine Schiene wird immer dann ausgewechselt, wenn sie sehr stark abgenutzt ist. Das ist bei jedem Träger unterschiedlich und kommt darauf an, wie stark du knirscht.
Gruß Sören
hi,
danke für deine Nachricht.
Die zwei Löcher befinden sich rechts unten am letzten Zahn.Ich trage die Schiene im Unterkiefer und sie ist aus Kunststoff.Habe die Schiene mir mal genauer angesehen und die 2Löcher sind auch an der Stelle wo die ZA die Schiene angeschlieffen hat,nehme an es ist beim schleiffen passiert?lg