… das Loch finden?
Die übliche Methode mittels Wasserbad funktioniert nicht, da der Schneemann so groß ist, daß er nicht in meine Badewanne paßt und ich hab auch schon versucht zu hören, ob irgendwo Luft rauskommt, aber da ist nichts zu hören.
Kennt jemand eine weitere Methode um die defekte Stelle zufinden?
Es wäre so schade um den Schneemann, er ist so hübsch und es gibt ihn leider nicht mehr zu kaufen.
Hallo !
Dann muß er in nur leicht aufgeblasenem Zustand(geknickt,gefaltet) in die Badewanne rein. Auch so sollten sich Luftblasen zeigen(evtl. etwas zusammendrücken,damit sich der Druck erhöht).
Viel Erfolg wünscht
duck313
Hallo Gruß- und Namenloser
versuchs mal mit Seifenwasser.
Schneemann fest aufblasen und dann mit einer Seifenlösung einpinseln (breiter weicher Pinsel). Am Leck bilden sich Seifenblasen.
Gruß merimies
Hallo,
das fiel mir auch ein. Es gibt in der Industrie Lecksuchspray, welches genauso arbeitet. Fuer Privatanwendung eher zu teuer, eine Nachbildung mit Seifenwasser in einer gebrauchten Spruehflasche sollte funktionieren.
Gruss Helmut
Suüer Helmut, vielen Dank! Habe gerade Lecksuchspray bei Ebay für EUR 1 gefunden und ersteigert. Das scheint ja ein super Zeug zu sein, fängt schon bei ganz wenig Luft an, kräftig Blasen zu schlagen.
Hoffentlich finde ich damit das Loch. Das mit der Badewanne und nur wenig Luft hatte ich nämlich schon ausprobiert: gab nur eine kleien Überschwemmung aber kein Fund des Lochs :o(
Nochmals vielen Dank!!!
~Sassy~