Aufeinmal rastet meine katze aus warum ?

Guten Tag,
Ich habe eine 5 jahre alte katze,und vor einem halbem jahr habe ich einen kater dazu geholt !Nach 14 tagen stress was ja " normal ist " fingen sie an sich richtig zu mögen !!!
Sie schliefen nebenander die Ältere katze hat den kater geputz usw

Vor 3 tagen hatte ich besuch der bekannte ging aufs WC kam wieder da ist meine katze aufeinmal ihn angesprungen !!!
Der kater sieht das und springt die katze an und sie fingen sich an zu kloppen so das fell flog
.Da ich da dachte morgen ist das wieder ok
weil " katze" macht imemr stress wenn der bekannte kommt
Aber nein nun faucht sie den kater immer an knurrt
sitz nur noch auf einem platz Frisst nichts Trinkt nichts
Ich selber kann sie auch nicht mehr anfassen weil sie faucht knurrt und puckel macht :frowning:
Ich möchte beide nicht abgeben
Ich muß dazu sagen das der kater noch nicht kastriert ist !!!
dazu bricht die katze in lester zeit recht oft [Kein freigänger]
Ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben was ich machen soll
Soll ich sie lassen oder immer dazwischen gehen
weil sie können ja in einem raum sein nur sobald der kater 1m zur katze geht dreht sie durch
Vielen dank schon mal und ich hoffe man kann mir helfen denn so ist es kein schönes leben
Für mich nicht und für meine 2 auch nicht

Gruß KingBoese

Hallo,

das ist ja schade, dass deine Katzen sich nicht mehr vertragen!
Es muss irgend einen Grund haben dass Deine Katze so auf Deinen Bekannten reagiert, ist da mal etwas vorgefallen?
Warst Du immer in der Nähe oder war Dein Bekannter mal mit den Katzen allein?
Hast Du Deine Katze(w) von Baby an, oder hast Du sie später übernommen, so dass sie vielleicht Dinge erlebt hast von denen Du nichts weisst?

Wäre schön wenn Du dazu noch etwas schreiben könntest, dann könnte man vielleicht nachvollziehen woran es liegt.

Zu Deinen Katzen: versuchs mit viel Gedult und Liebe, vielen Leckerlis und gemeinsamen Spielen,
vielleicht bringen rescue-Notfalltropfen zur Beruhigung etwas (gibt es in der Apotheke - extra für Tiere - ohne Alkohol)es gibt auch noch diese Hormon-Stecker für die Steckdose, die verteilen so einen für Katzen beruhigenden Stoff im ganzen Raum.
(Hab ich beides auch schon verwendet bei Umzug & Katzenbesuch)

Vielleicht hat Dein Tierarzt ja auch noch eine Idee…

LG! Juliane