Aufeinmal Schwarzer Bildschirm

Guten Tag

seit 3 Tagen hab ich folgendes Porblem
nach einer undbestimmten Zeit wird mein Bildschrim schwarz
er ist jedoch nicht ganz schwarz sondern man kann noch einigen prozesse durch ekrennen das heisst es ist so als würde man ne cola ins sonnenlich halten und seine hand davor sehen ( ist halt komisch)

es liegt wahrscheinlich an der grafikkarte
aber ob sie kaputt ist bezweifle ich denn ich mus einmal auf die reset taste drücken ( sodass er im sparsamen modus ist und dann wieder anschalten) und dann ist alles wieder okay nur die sist halt sehr lästig

ich hoffe es liegt an dem Treiber denn ich kann stunden spielen ohen das etwas passiert , oder sowa spassiert auch bei ganz normalen anwendungen!
im geräte mänager wird auch kein fehler angezeigt

ich besitze einen studio laptop von dell 1536
udn eien Ati Radeon HD 3400 series grafikkarte
dazu das betriebsprogramm vista

wäre nett wenn mir jmd helfen könnte und einen älteren treiber link schicken könnte

bin für jede hilfe sehr dankbar

ps ich habe auf der dell seite nahc älteren treibe rgesucht aber nichst gefunden

lg

maik

Hi Maik!

Eventuell liegt es an einem Stromsparmechanismus der Grafikkarte. Wenn du spielen kannst ohne Probleme zu haben, gehe ich mal davon aus. Zu diesem Zeitpunkt ist deine Grafikkarte nämlich andauernd unter Last und muss was tun. Wenn sie halt nicht benötigt wird, kann sie sich heruntertakten und erkennt es wohl nicht, dass sie wieder „arbeiten“ soll.

Überprüfe das mal irgendwo in den Treibern, da sollte es eine solche Funktion geben.

Viele Grüße
André