Hallo,
hast du schon mal an Milbertshofen gedacht? Das ist zwar kein Viertel, das „in“ ist, aber wenn du öfter mal nach Feldmoching willst, ist das nicht ganz so weit. In Milbertshofen habe ich selber einige Zeit gewohnt und habe mich dort wohlgefühlt. Und sogar ich mit meinen absolut nicht vorhandenen Fähigkeiten im Parken (kein Witz - ich kann vieles, aber nicht parken) bin dort ohne gemieteten Abstellplatz klar gekommen.
Du wärst dann auf halbem Weg zwischen Feldmoching und der Innenstadt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad dauert es eine knappe halbe Stunde, bis du in der Fußgängerzone bist. Mit dem Auto geht’s auch nicht schneller, weil du dann ja noch parken musst 
Außerdem ist Milbertshofen nicht ganz so teuer.
Ich finde es schon ok, wenn es eher ruhig zugeht da, wo ich
wohne. Vielleicht ist dann das Glockenbachviertel nicht ganz
so empfehlenswert…? (o;
Kann ich nicht sagen - kenne es kaum. Das ist die Gegend, wo ich mich grundsätzlich verfahren habe. 
Mit der Mobilität weiss ich nicht genau, wie das in München
aussieht. Schaffe ich es beispielsweise mit dem Radl 3x in der
Woche raus nach Feldmoching, wenn ich in der Au oder
Haidhausen wohne? Oder strample ich mir da den Wolf?
Gibt es dort Parkmöglichkeiten, oder sollte ich besser gleich
lernen, mich mit dem Strassenbahnplan anzufreunden?
Ich weiß nicht, ob’s Radwege gibt, die bis dorthin gehen, wo du hin willst. Es gibt so einen Stadtplan extra für Radfahrer … nur wo man den bekommt?
Parkmöglichkeiten? In Feldmoching wahrscheinlich schon (weiß ja nicht genau, wohin du willst), aber in der Au oder Haidhausen würde ich den Parkplatz besser gleich mit der Wohnung mieten.
Ok, gut, ich hatte mal nen Kollegen, der hat im Glockenbachviertel gewohnt und hatte keinen eigenen Parkplatz. Aber der ist dann oft auch erst mal zehn Minuten um den Block gekurvt, bis er was gefunden hat - meins wäre das nicht.
Läßt sich generell sagen, wo es in München am teuersten ist,
bzw. wo man definitiv ein Vermögen für eine Abstellkammer
zahlt, weil das Viertel gerade „in“ ist? Ich hab läuten hören,
dass so was vorkommen soll…
Also das habe ich noch nicht gehört, dass ein Viertel plötzlich „in“ ist und dann noch teurer wird als sonst schon. Und ein Vermögen für eine Abstellkammer zahlst du in München sowieso. 
Ich weiß nicht alle teuren Viertel auswendig, aber wenn’s doch nicht ganz so teuer sein soll, würde ich um Nymphenburg und Bogenhausen einen Bogen machen. Schau mal in Richtung Schwabing oder Milbertshofen, aber pass auf - manche bieten Wohnungen im Harthof oder Hasenbergl als „Nordschwabing“ an. Das ist dann definitiv zu weit nördlich. Es gibt da eine „unsichtbare Grenze“ - von der ich leider nicht genau weiß, wo sie verläuft. Wenn man noch weiter nach Norden fährt, wird es gefährlich, dort ist dann auch die Gegend nicht mehr schön. Ich persönlich würde keine Wohnung nördlich vom Frankfurter Ring mieten.
Einen Stadtplan von München hast du ja schon, oder?
Schöne Grüße
Petra