Aufenthalt in Sydney für 7 Stunden

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich werde im November nach Neuseeland fliegen über Sydney. auf dem Rückweg habe ich dort 7 Stunden Aufenthalt. Da die „Stadt“ nicht weit vom Flughafen ist wollte ich nachfrgaen ob man den Flughafen verlassen kann und das Gepäck automatisch weitergeleitet wird.

Bei Quantas haben die gesagt, dass man den Transitbereich somit auch den Flughafen nicht verlassen kann, höchtens man hat einen Stopover gebucht. Dann muss man aber auschecken mit sämtlichen Gepäcl und später wieder einchecken.

Als ich einen Tag später angerufen haben, meinten Sie es ginge.

Wer weiss Bescheid!? Dass ich ein Visum brauche ist klar. :smile:

Danke und Gruss Marco

Hallo Zusammen,

Hallo Marco,

Bei Quantas haben die gesagt, dass man den Transitbereich
somit auch den Flughafen nicht verlassen kann, höchtens man
hat einen Stopover gebucht. Dann muss man aber auschecken mit
sämtlichen Gepäcl und später wieder einchecken.

Als ich einen Tag später angerufen haben, meinten Sie es
ginge.

Wer weiss Bescheid!? Dass ich ein Visum brauche ist klar. :smile:

Es ist definitiv so, dass Du den Transitbereich verlassen kannst. Das Gepäck wird weitergecheckt und in das Flugzeug verladen, mit dem Du anschließend weiterfliegst.
Du musst eben anschließend wieder durch die Security, Handgepäck scannen lassen etc.

Du solltest bedenken, dass es nicht ganz so günstig ist, vom Flughafen in die Stadt zu kommen. 14,50 Dollar für eine Strecke mit dem Zug.

Du brauchst ca. 20 Minuten bis in die Stadt, abhängig davon, wo Du rauswillst. Circular Quay ist dort, wo es sich definitiv lohnt hinzugehen (Stadt, Opera House, Harbour Bridge).
Außerdem solltest Du Dir bewusst sein, dass Du insgesamt doch eher wenig Zeit hast. Aber jede einzelne Stunde in Sydney lohnt sich.

Danke und Gruss Marco

Gruß vom Pefi (der momentan noch in Brisbane verweilt)

Günstig und nicht günstig …
Hallo,

Du solltest bedenken, dass es nicht ganz so günstig ist, vom
Flughafen in die Stadt zu kommen. 14,50 Dollar für eine
Strecke mit dem Zug.

Ich finde das ausgesprochen günstig und möchte auch gerne für 29 Dollar nach Sydney fahren können! Wollte ich nur mal so angemerkt haben :wink:

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,
ja, Du hast schon Recht. Nur ich war im ersten Moment ein Bissel sauer (als ich von Brisbane nach Sydney geflogen bin) und für jede der 4 Zugfahrten 15 Dollar zahlen musste.
Erst such ich mir ein günstiges Flugticket und anschließend kosten die jeweils 15 Minuten mit der Bahn nochmal zusammen 60 Dollar
Aber ja - Sydney war schon die Reise wert
Liebe Grüße
Pefi

P.S. Vor allem da jede andere Zugverbindung hier richtig richtig günstig ist - aber die Fahrten zum Flughafen werden hier privat betrieben mit den entsprechenden Preisen für die Touristen

Aufenthalt in Sydney
Also so teuer scheint mir das Ganze nicht. Habe genau 6.15 Aufenthalt in Sydney. Die frage rentiert sich das ganze für ne Stadtrundfahrt. Wenn ich jetzt mal rechne 2 h vorher das sein (wobei Quantas 1 h vorschreibt), 1 Stunde Zugfahrt Hin und Zurück in die Stadt, 1 Stunde fürs Auschecken und 2 Stunde Stadtrundafhrt müsste es doch langen. Oder ist das ne Milchmädchenrechnung.
vg marco