Hallo liebe Gemeinschaft,
da ich alle Artikel immer gerne lese, stellen sich mir unweigerlich neue Fragen, welche ich mir so nicht selbst beantworten kann.
Deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr da Faktenwissen vermitteln könnt zu der Frage:
Ein Pärchen hat zwei Wohnungen. Doch das Mädchen verbringt viel Zeit bei ihrem Freund, schläft auch regelmäßig dort (6 von 7 Nächten in der Woche) und wäscht auch dort ihre Wäsche etc.
ABER sie hat ihre eigene Wohnung!
-
Somit ist doch faktisch die Tatsache, dass die beiden nicht zusammen wohnen und der VM von dem Jungen muss nicht informiert oder um eine Genehmigung gebeten werden, oder?
-
Es gibt aber Situationen, in der eine Genehmigung bei Zuzug Pflicht ist, muss man denn da all seine Gründe aufdecken?
-
Und zum Thema Nachmieter habe ich auch gleich eine Frage:
Angenommen ein Mieter lässt jemanden (durch VM genehmigt) bei sich wohnen, irgendwann will der Mieter aber ausziehen und der andere, der auch in der Wohnung zuhause ist, würde die Wohnung übernehmen, wie wäre denn da das Recht?
Ok, all das ist sehr theoretisch, aber irgendwie bastelt mein Hirn beim Lesen immer neue Fälle, aber die Antworten erschließen sich mir nicht so einfach, deshalb frage ich euch!
Danke