Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für die USA

Hallo zusammen,

die USA verlosen demnächst wieder Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse.
Wer an der Verlosung teilnehmen will ohne 80 bis 100 DM an eine Agentur zu verschleudern findet bei http://www.greencardgratis.de eine kostenlose Möglichkeit, das Antragsformular und alle Regularien zu bekommen.

Viel Erfolg!

MecFleih

Das ist ja schön, aber es gibt dafür gar kein Antragsformular. Die offiziellen Regularien findet man unter http://travel.state.gov/visainstructions.html , allerdings auf Englisch.

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo MecFleih,

also wer wirklich ernsthaft n der Green Card Verlosung teilnehmen will, der soltte sich an eine der Agenturen wenden, die sowas professionell machen.

Immerhin sind letztes Jahr (oder vorletztes Jahr) 40% der Anträge nicht angenommen worden, weil sie den Bestimmungen über Art und Abgabe der Unterlagen nicht entsprochen haben.

Wer wirklich vorhat in die USA auszuwandern, un die Chancen eine Green Card als Deutscher zu bekommen sind so schlecht nicht, der sollte sich sowieso auf eine seriöse Agentur zubewegen und seinen Traum nicht zum Alptraum werden zu lassen.

klaus

Hallo Klaus,

ich finde es sehr unverschämt wenn Agenturen 80 bis 100 DM dafür verlangen daß sie einem ein Formular geben - welches ich dann auch noch selber ausfüllen muß und dabei auch allerhand Bestimmungen beachten muß - welches ich auch alleine erstellen kann. Die Regeln, die es zu beachten gilt, kann ich mir auch selber durchlesen, zumal ich das wie gesagt bei dem Formular der Agentur auch alles richtig hinschreiben muß.

Was die Chancen als Deutscher angeht sind die genauso groß oder klein wie die Chancen von jedem anderen auch, denn es ist eine Verlosung, es ist also irreführrend wenn Du es so darstellst als würde es einen Unterschied machen aus welchem Land ein Teilnehmer kommt.

MecFleih

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo MecFleih,

die Chancen als Europäer eine Creen Card zu bekommen sind deshalb besonders gut, weil ca. 23.000 der gut 50.000 Karten an Europäer gehen. Da kein Land mehr als 3.500 Card bekommt sind die Chancen als Deutscher bei 1:15 bis 1: 20.
Einige Länder sind allerings von der Verlosung ausgeschlossen. So 99 z.Bsp. Großbritanien, Vietnam, Kolumbien oder Kanada.

Von den Anträge wurden 99 ca. 3 Millionen disqualifiziert, ca. 40%!, weil er nicht der Form entspricht. Schon bei der kleinsten Ungenauigkeit wird der Antrag abgelehnt. Dazu gehört auch, daß man die Einreichefrist penibel einhält. Viele Dinge der Bewerbung werden jedes Jahr geändert, wie um einfache zu nennen, Zeitpunkt und Ort der Eingabe.

Schon hieraus kannst Du erkennen, daß die 80 - 100 DM, die Du nennst, so schlecht nicht angelegt sind.

Seine Lotteriechance kann man also auf einfache Weise ziemlich drastisch erhöhen.

In einem gebe ich Dir alleridngs recht. Es gibt solche und solche Agenturen. Die guten helfen Dir beim Aufbau einer neuen Existenz in den USA und ich finde wer den Schritt in die neue Welt wagt, der kann jede Hilfe dringend gebrauchen und sollte nicht so blauäugig sein wie viele Einwanderer früher, die als einzige Anlaufstelle in New York sich das Telefonbuch ansahen um Leute mit dem gleichen Nachnamen zu finden. Man erhoffte sich davon entfernte Verwante, die einen helfen.

Gruß Klaus

1 „Gefällt mir“