meine verlobte lebt auf den philippinen.mit dschengenvisum will sie herkommen. wir wollen ev. in dänemark heiraten. wie ist es danach mit einer aufenthaltsgenehmigung ?
ich bin neuling hier in www…, 64 jahre alt und nicht sehr internetbewandert.
liebe grüße
det
Hallo,
woher kommen denn immer diese schwachsinnigen Empfehlungen mit Dänemarkehen. Heiraten könnt ihr in Dänemark, aber sie muss dann trotzdem wieder ausreisen. Warum heiratet ihr denn nicht in Deutschland? Und warum will sie mit einem Schengenvisum einreisen? Besser sie reist mit einem Heiratsvisum ein. Dann geht alles klar. Und sie muss natürlich Deutschkenntnisse haben.
Hallo,
ich würde da abraten. Einige Ausländerbehörden machen bei dem „dänischen Heiratstourismus“ Probleme, denn grundsätzlich muss Deine Verlobte mit einem entsprechenden Visum zur Eheschließung einreisen. Du solltest Dich bei Deiner zuständigen Ausländerbehörde erkundigen.
Gruß Maike
hallo maike,
die hiesige ausländerbehörde (absolut ausländerfeindlich…hab meine erfahrung)verlangt bei einem heiratsvisum sofort den sprachnachweis…da mein herzblatt weit weg von der hauptstadt wohnt wo das einzigste goetheinstitut ist, ist das das erste problem.wenn die dänische behörde die heirat bestätigt muss das hiesige standesamt die heirat bestätigen. bei schwierigkeiten soll man dienst aufsichtsbeschwerde einlegen.kopie eines anderen hinweises :
Einen Hochzeitstermin erhält man in Dänemark jedenfalls schneller als in Deutschland, es werden weniger Dokumente verlangt und man erhält eine internationale Heiratsurkunde. Diese Urkunde muß gemäß eines deutsch-dänischen Beglaubigungsabkommens vom 17.6.1936 in Deutschland anerkannt werden, wenn sie vom dänischen Innenministerium legalisiert wurde.