Aufenthaltstitel Ungarn

Mein Mann ist Ungar und lebt seit fast 40 Jahren in Deutschland. Er ist hier selbständig und benötigte bisher in seinem Pass den Eintrag „Aufenthaltsberechtigung“. Nach dem EU Beitritt von Ungarn müßte doch dieser Passus wegfallen. Übrigens wurde diese Aufenthaltsberechtigung von der Polizei in den Pass eingestempelt. Da er jetzt wieder einen neuen Pass benötigt, habe ich die Frage, ob er doch noch zur Polizei gehen muß und sich den Stempel holen muß. Kann mir jemand helfen, bitte???

Hallo,

ich habe da überhaupt keine Ahnung - da können Ihnen aber bestimmt die offiziellen Stellen weiterhelfen,

viele Gruesse

Sorry, da weiss ich leider nicht bescheid.
Mein Mann ist Ungar und lebt seit fast 40 Jahren in
Deutschland. Er ist hier selbständig und benötigte bisher in
seinem Pass den Eintrag „Aufenthaltsberechtigung“. Nach dem EU
Beitritt von Ungarn müßte doch dieser Passus wegfallen.
Übrigens wurde diese Aufenthaltsberechtigung von der Polizei
in den Pass eingestempelt. Da er jetzt wieder einen neuen Pass
benötigt, habe ich die Frage, ob er doch noch zur Polizei
gehen muß und sich den Stempel holen muß. Kann mir jemand
helfen, bitte???

Hallo,
ich bin zwar bei wer-weiss-wass eingetragen, aber für Fragen zu Olympischen Spielen. Ich weiß nicht, wieso Sie jetzt mir eine Frage zu einer Aufenthaltsberechtigung stellen?
Gruß Jürgen

Hallo,
ich bin zwar bei wer-weiss-wass eingetragen, aber für Fragen
zu Olympischen Spielen. Ich weiß nicht, wieso Sie jetzt mir
eine Frage zu einer Aufenthaltsberechtigung stellen?
Gruß Jürgen

Dann bitte Entschuldigung. MfG MaGa820

Danke trotzdem. MfG MaGa820

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

meinem Vater geht es ähnlich. Er ist Slowene aber soweit ich weiß, braucht er (seit dem EU-Beitritt) keine gesonderte Aufenthaltsberechtigung mehr. Ich würde aber trotzdem sowohl bei der Polizei als auch bei der Botschaft anfragen. Nicht, dass er da ernsthafte Probleme bekommt.

Viele Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antwort, werde ich machen. Viele Grüße und schönes Wochenende. mfG MaGa820

Hallo,
da ich seit Jahren in Spanien wohne, kenne ich mich leider in diesem Thema nicht aus. Jedes Bürgermeisteramt kann Ihnen aber sicherlich Auskunft geben.
Grüsse,

Anton

leider keine ahnung