Auffahrunfall-Rechtslage ?

Hallo,
ich hatte vor 2Tagen einen Auffahrunfall, ich bin dem vor mir fahrendem Auto raufgedonnert (Notbremsung meinerseits) ich hatte keine möglichkeit mehr rechtzeitig zum stehen zukommen.
Es sind etwa 4-5Autos über die kreutzung(mein auto war das letzte) gefahren, plötzlich Bremste der vor mir fahrende stark, und ich natürlich auch, doch ich habe es nicht mehr geschafft trotz schneller reaktion, der vor mir fahrende mußte bremsen weil die die vor ihm fahrenden miteinmal stehen blieben (grund weiß keiner im mom, so genau) ob wohl viel viel platz auf der anderen seite der kreutzung!
Fazit: Polizei kam (weil ich sie gerufen habe) er sah es nicht für nötig, er meinte es sei doch klar das ich schuld bin und das sei doch nur noch eine Versicherungsfrage!
als die polizei kam, meinten die ich sei im MOMENT die schuldige, betonung im moment.
ich schilderte den unfallvorgang meiner versicherung, mit dem genauen punkten wie oben. ich ging davon aus ich sei schuld (hatte ja noch nie nen unfall)
jetzt ruf der andere beteiligte mich an und meinte er könne sein auto nicht in die werkstatt bringen weil ich nicht mit den genauen worten gesagt habe bei der versicherung,DAS ICH SCHULD BIN.
ich möchte doch bitte dort anrufen und diesen satz sagen damit seine stoßstange lackiert werden kann.

Frage: wie verhalte ich mich? (ich habe ja der versicherung den verkersunfall komplett geschildert)
was könnte der Ausgang dieser geschichte sein?

Vielen Dank für´s lesen! :wink:

Hier fragt man einen Verkehrrechtsanwalt !!!
Gruß Joachim