Aufflackernde Ladeanzeige fremder Seite

Hallo,

die Überschrift ist nicht wirklich gut, aber das folgende Phänomen lässt sich auch nur schwer in so wenig Worte fassen:

Ich habe in der Linkleiste des IE7 u.a. den Link zur Tageszeitung meines letzten Wohnorts, zu heise und w-w-w. Gelegentlich bemerke ich beim Laden beliebiger Webseiten, dass unten in der Statusleiste eine Meldung kurz aufblinkt, dass auf ein Objekt von der Seite der Tageszeitung gewartet wird. Es handelt sich hierbei um eine Werbebanner eines privaten Postdienstleisters. Gestern ist es jetzt sogar passiert, dass beim Klick auf den Link zu Heise eine ansonsten leere Seite kam, auf der genau dieser Werbebanner von der Seite der Tageszeitung angezeigt wurde.

Wie verirrt der sich bloß im IE immer auf irgendwelche fremden Seiten? Die Seite der Zeitung ist dann auch nicht parallel in einem anderen Tab geöffnet. Ich vermute keine großen und bösen Dinge, sondern eher eine etwas kuriose Fehlfunktion.

Gruß vom Wiz

Hallo,

die Überschrift ist nicht wirklich gut, aber das folgende
Phänomen lässt sich auch nur schwer in so wenig Worte fassen:

Ich habe in der Linkleiste des IE7 u.a. den Link zur
Tageszeitung meines letzten Wohnorts, zu heise und w-w-w.
Gelegentlich bemerke ich beim Laden beliebiger Webseiten, dass
unten in der Statusleiste eine Meldung kurz aufblinkt, dass
auf ein Objekt von der Seite der Tageszeitung gewartet wird.
Es handelt sich hierbei um eine Werbebanner eines privaten
Postdienstleisters. Gestern ist es jetzt sogar passiert, dass
beim Klick auf den Link zu Heise eine ansonsten leere Seite
kam, auf der genau dieser Werbebanner von der Seite der
Tageszeitung angezeigt wurde.

ist der IE nicht an sich eine fehlfunktion…
aber zurück zum eigendlichen thema.

ich könnte mir zwei gründe vorstellen warum der IE solch ein verhalten an den tag legt. zum einen die werbeanzeige/die zeitungsseite setzt einen javascript event der versucht beim verlassen der seite z.b ein popup einzublenden. und offensichtlich läuft dabei etwas schief.

die zweite idee die ich habe ist das die webseite entweder noch nicht fertig geladen ist und der IE noch einen letzten request rauschichkt oder die werbe anzeige ein javascript in gewissen zeit abständen ausführt und dadurch in diesen zustand gerät. das javascript kann noch mal ausgeführt werden während IE noch auf die ersten daten der neuen seite wartet.

so das währen meine beiden vermutungen zu dem thema.
gruss chris

Wie verirrt der sich bloß im IE immer auf irgendwelche fremden
Seiten? Die Seite der Zeitung ist dann auch nicht parallel in
einem anderen Tab geöffnet. Ich vermute keine großen und bösen
Dinge, sondern eher eine etwas kuriose Fehlfunktion.

Gruß vom Wiz